Thema:
Re:Retro hat eine Demo gepitched, Prime Trilogy und mehr... flat
Autor: gameflow
Datum:26.01.19 07:53
Antwort auf:Retro hat eine Demo gepitched, Prime Trilogy und mehr... von Flöhchen

Super interessanter Einblick. Dann kann man wirklich gespannt sein. Was ich aber echt schwer verstehe ist, wie einige Retro das Spiel nicht zutrauen? Klar sind die Leute in der Minderheit, aber die Aussage "vom original Prime Team sind kaum noch Leute da" hört man ja öfter. Klar geht immer wichtige Erfahrung verloren, wenn eben Core Member weg gehen. Aber es ist ja nicht so, dass z.B. junior Team Mitglieder von damals nicht auch davon gelernt hätten und man so gar keine erfahrenen Designer neu eingestellt hat.

Auch wenn das moderne Retro zuletzt "nur" Platformer gemacht hat, gehöre diese doch zu den besten ihres Genres. Und nachdem sie ja wirklich eine Demo gepitched haben und eben nicht nur den Auftrag von Nintendo als PR Gag bekommen haben (was ich auf resetera auch gelesen habe *rolleyes*), bin ich noch optimistischer. Ich traue diesem Team eigentlich schon zu, dass sie auch ein Metroid stemmen können.

PS: ich will trotzdem sehen, woran sie die letzten 5 Jahre gearbeitet haben #StarFoxRacer


< antworten >