Thema:
Re:Mach dir keine Sorgen - gibt noch genug flat
Autor: JPS
Datum:26.01.19 00:29
Antwort auf:Re:Mach dir keine Sorgen - gibt noch genug von chifan

>Man kann es natürlich aber auch darauf schieben, dass da eine Menge Spiele bei sind, die auf den anderen aktuellen Systemen schon länger bzw. sogar seit Jahren erhältlich sind und für die Switch nachgereicht wurden.

Auch auf der PS4 gab es anfangs jede Menge Ports und Remakes. Trotzdem hat mich das Ergebnis und dass die Switch 2018 deutlich mehr 82%+ Titel als der klare Marktführer hatte selbst überrascht.

Wenn auf einem System trotz eher schwachem First-Party Jahr 69 Spiele mit 82%+ erschienen sind, dann kann man sich schon fragen, warum es für manche User angeblich so schwierig ist Spiele für die verstaubende Switch zu finden.

Das passiert doch nur, wenn man alles schon auf anderes Systemen gespielt hat und an mobiler Nutzung kein Interesse hat - dann hat man aber ohnehin einen größeren Fuhrpark und ist nicht darauf angewiesen, dass jeden Monat Switch-Nachschub kommt. Ist unter der Voraussetzung auch keine große Überraschung, dass sich das von der Hardware schwächste System nicht zur Hauptkonsole entwickeln wird.

>Ich habe mir die Switch ja vor allem wegen der Rollenspiele geholt. Und als Nicht Wiiu Besitzer habe ich ohnehin mehr als genug zum Zocken. Aber bzgl. Exklusives finde ich deinen Vergleich in den anderen Posts nicht sinnvoll. Es interessiert doch eigentlich nur, was du auf den jeweiligen Systemen zocken kannst. In einem Vergleich Switch vs. PS4 ist doch völlig irrelevant, dass bspw. RDR 2 auch auf der xbox erschienen ist. Das interessiert mich als Nicht xbox Besitzer rein gar nicht.

Mich als XOX und PC Besitzer schon, da für mich auf der PS4 nur echte Exklusivtitel Sinn machen, da sie schwächer als die beiden anderen System ist.

Ist natürlich immer abhängig davon, was man für Systeme besitzt. Wer nur eine Switch hat, muss dann im Endeffekt umgekehrt auch jeden Indie-Titel und Port (Doom, Skyrim, Wolfenstein, LA Noire, usw.) als relevanten Titel einstufen, während ich für mich solche Ports und minderwertige Indie-Umsetzungen komplett ausblende. Der nächste hat PC + Switch oder XOX + Switch und wieder andere Voraussetzungen.

Wenn man aber Nintendo vorwirft zu wenig Spiele zu liefern ist ein Vergleich der bereits verfügbaren und hochwertigen Exklusivtitel mit den üblen ersten drei Jahren der PS4 IMO schon sehr relevant, da man daran sieht, dass Nintendo durchaus sehr ordentlich abliefert und alles andere überzogene Erwartungen sind und/oder eine zu starke Fixierung auf bestimmt Marken/Genres.


< antworten >