Thema:
Re:Nach dem Metroid „Aus“. Was kommt nun? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:25.01.19 21:05
Antwort auf:Nach dem Metroid „Aus“. Was kommt nun? von Matt

>AC, Yoshi und das war es für 2019? Ein Teil meiner Freude über Videospiele, zog ich immer aus der Vorfreude. Switch war für mich bislang eine größere Enttäuschung, als Wii U. Der einzige Ausnahmetitel für mich war Zelda und selbst den gab es auf Wii U.

Da ich die WiiU ausgelassen habe, hat die Switch für mich genügend Spiele. Ansonsten wäre ich auch etwas angesäuert.

Ich rechne dieses Jahr mit Yoshi, Fire Emblem und Pokémon. Vielleicht noch Animal Crossing.

Aber vielleicht kommt dafür mehr von Drittherstellern und Indieentwicklern. Dass die Switch ein kommerzieller Erfolg ist, ist ja erst seit Frühjahr 2017 bekannt. Daher hat die Entwicklung vieler Titel erst begonnen nachdem klar wurde, dass sich der WiiU-Flop in puncto Verkaufszahlen nicht wiederholt.

Nintendo sollte die Bluepoint Studios mit einem Remaster von Metroid Prime beauftragen. Das könnte bis Ende 2019 fertig sein. Metroid Prime 4 ist frühestens Ende 2021 fertig.


< antworten >