Thema:
Re:Krasse Nummer, dass sie vermeintliche Fehler von Anderen flat
Autor: deros
Datum:25.01.19 20:57
Antwort auf:Krasse Nummer, dass sie vermeintliche Fehler von Anderen von KikjaR

>so kommunizieren.
>In der Haut der entsprechenden Personen, die bisher am Spiel saßen, möchte ich grad nicht stecken.
>Ich dachte ja immer, es wäre japanische Gepflogenheit Missstände in den eigenen Reihen mit höchster Sorgfalt vor der Öffentlichkeit zu verbergen, um Schaden/schlechten Ruf vom Unternehmen fern zu halten?!


Wir reden hier vom selben Japan, in dem sich Zugfahrer wegen weniger Minuten Verspätung öffentlich im Fernsehen entschuldigen, ja? Es gibt so eine gewisse “Entschuldigungskultur” in Japan.

Metroid ist keine verkaufsstarke Marke, aber eine Prestige-reiche und in Fankreisen sehr beliebte. Es sind natürlich auch primär diese Fans, die Nintendo auf Twitter folgen oder Directs anschauen. Von daher passt das schon. Sie hätten es auch verschweigen können, aber welchen Sinn würde das machen? Wenn jahrelang nichts Neues gezeigt wird, würden da ja trotzdem die Alarmglocken schrillen.

Und Nachtreten? Auf wen denn? Es wurde doch offiziell nie genannt, welches Studio an MP4 arbeitet. Ist auch egal, da Nintendo unterm Strich eh die Verantwortung über das Projekt trug und das damit automatisch genauso sehr ein Scheitern Nintendos ist.

Eine ähnliche Entschuldigung hat man vor ein paar Jahren übrigens auch abgeliefert als man ankündigte, dass BotW verschoben wird und es die E3 skippen würde.


< antworten >