Thema:
Noch mehr Tipps flat
Autor: complex
Datum:25.01.19 20:43
Antwort auf:Tipp: Gems leveln von makke

>wenn man ein zweites Waffen Set ausrüstet und mit Gems bestückt werden diese auch gelevelt, ohne die Waffe zu benutzen. War mir neu... vielleicht hilft es noch jemandem ;)

Direkt mit 18-20% Quality kaufen und mit Gemcutters auf die 20% bringen. Müssen natürlich uncorrupted sein. Sobald sie auf Level 20 sind, Vallen und die Level 21 verkaufen. (Oder selber nutzen)
Empower, Enhance und Enlighten nur leveln, wenn man quasi 24/7 mit beachtlicher Effizienz farmt. Ansonsten hockt man die komplette Liga dran die auf Level 3 zu bringen. Logischerweise sind das die lukrativsten.

Dumptab(s). Optimal sind mehr als ein Normaler Tab oder gleich ein Quadtab.

PoE ist ein Glückspiel mit bessern Gewinnmöglichkeiten. Also gambelt was das Zeug hält.
1 Alch Köcher? Werft einen Vaal drauf und schaut ob ihr einen 2 Ex stat bekommt. Falls nicht, Vendorn und weitermachen.
Ihr habt ein Enchant-Fossil , dann haut ihn selbst auf einen Helm. Das Fossil bringt selber kaum Geld ein, ein richtiger Enchant dafür schon.
Wer in PoE kein Los kauft, kann auch nichts gewinnen. Sogar ich gewinne manchmal und habe niemals Glück. Im besten Fall marginal weniger Pech.

Chaos Rezept ist scheiße! Immer! Auch am Anfang der Liga! Jede andere Behauptung ist eine Verschwörungstheorie!

Verkaufe nichts unter 10 chaos. Bei frischer Liga nichts unter 5c.
Unter gar keinen Umständen werden Sachen für ein Alchemy oder ein Chaos verkauft.
Lauft stattdessen eine Map und pflückt die Currency direkt vom Boden, bzw. unterbrecht die Map für so einen Trade erst gar nicht.

Je unwissender man ist desto höher der Bedarf an Stashtabs, um die Items zu verkaufen. Saletabs in 10er Schritten erstellen von 10-100Chaos und vielleicht noch einen 1Ex Tab. Den höchsten Tab vollmachen, um einen "Wert reduzieren" und den niedrigsten "Wert" auf den höchsten setzen. So hat man einen Cycel, bei dem die meisten Items zwischen 50 und 90 chaos verkauft werden
So kann man 50c mit einem Trade machen und nebenbei weiterhin ungestört Maps laufen, Currency vom Boden pflücken und die stetige Möglichkeit haben, ein Wertvolles Item zu droppen. Oder man gammelt mit 50 1c Trades im Hideout mit Leuten rum, die plötzlich leaven, weil sie einen Invite von jemanden haben, der das Item für einen Alch anbietet.
Positiver Nebeneffekt:  Man lernt, welche Stats etwas Wert sind und man muss seltener mit anderen Interagieren.

Ein 20% Quality Item kostet ca. 1500 Fusings, um es zu Sixlinken. Das sind etwas weniger als 3 Betrayal Exalteds. Man kann mittlerweile die Qualität noch höher pushen, was das Sixlinken günstiger macht. (Man kann auch megamäßig Pech haben.)
Wenn ein Item also max 4 Ex Wert ist, braucht man nichts machen. Eine Impulsachest ist zb ohne Sockel 4 Ex Wert, mit Sixlink 10-15 Ex. Da kann man selbst Hand anlegen und die Werte rerollen. (Stand: Weihnachten)

Man kann ein Offer auch verneinen, vor allem wenn man auf genug Currency sitzt bzw. man keine Items vorhat zu
kaufen.  Ein Item das vermeintlich 40c Wert ist, kann so für 50 oder mehr über die Theke wandern. Es ist sogar ein gutes Zeichen, wenn jemand euch weniger für ein Item geben möchte. Dies zeigt nur das ihr das Item für einen vernünftigen Preis anbietet. Schließlich könnte derjenige auch einfach ein günstigeres aus dem Markt abgreifen (vermutl. mit schlechteren Rolls.)

Eine der sichersten Einnahmen, die man hat sind Jewellers aus Items mit sechs Sockeln. Ihr wartet bis ihr z.B. 1k Jewelers habt. In Akt 10 steht ein NPC der euch Fusings für 4 Jewelers verkauft. Die ganzen Fusings könnt ihr anschließend bei anderen Spielern gegen chaos tauschen und von da an gegen alles andere. 1000 Kewelers -> 250 Fusings -> ca. 80+ chaos.
Der Handel mit Chaos Orbs ist der belebteste, daher bevorzuge ich immer über diesen zu gehen. Ihr könnt natürlich Fusings direkt z.B. zu Alchs tauschen, dies ist theoretisch verlustfreier, die Verkäufer sind jedoch meist nicht da und man kann sich auch abzocken lassen.

Klammert euch nicht an Currency, die hortet sich mit der Zeit von alleine und ist zum benutzen da. Investiert nicht euere Zeit und euren Schweiß. Investiert mit der Spielwährung. Kauft euch Maps, die euch fehlen. Bezahlt andere damit sie euch Bosse erledigen.
In Trade 820 könnt ihr gegen Geld Challenges, Trials usw. kaufen, um die Liga-MTX freizuschalten. In Global 820 gehts das umsonst. Ich gebe bei den kostenlosen Sachen oder besonders günstigen (die eig, teuer sein sollten) Sachen ein Trinkgeld von 10c. Bei allem anderen 5c, sofern es sich nicht um eine bereits ordentliche Summe handelt.


Ich nehme gerne Tipps um so richtig Reich zu werden und wie man Mapsustain erhält. Diese Sachen habe ich bisher leider nicht geschafft.
Letzteres klappt bisher in dieser Liga bei einer T11 Map. Jedoch momentan mit 30% Monster Packsize, 100% Quant, Corrupted, Magig Find , Vaal Fragmenten und Sextanten.
Dabei geht es mir kurzfristig nur um den Mapsustain und nicht um den Profit. Daher ballere ich alles rein. Bleibt abzuwarten, wie es aussehen wird, wenn dies nicht mehr der Fall sein wird. Bisher hatte ich langfristig immer Mapverlust.
Ich hab einen in der Friendlist, der hat scheinbar einen speziellen accountgebundenen Lootseed. Pro Map, fallen idr immer 3-5 weitere der gleichen Map, während bei mir nicht mal etwas in Tiernähe droppt. Wenn wir 2h zusammenspielen, fallen da Exalteds als wären es Chaosorbs und das war in Abyss, also ohne den Gruppenbuff von Betrayal.
Dagegen muss ich irgendwelchen Mist bei mir auf den Maps fallen lassen, damit überhaupt etwas daliegt :)

Wichtigster Edittipp: Holt euch den Client, sonst dreht Steam euch auf alle Zeiten Umsonstdreck an. Ich habe gefühlt schon alle kostenlosen Sachen auf Steam ignoriert und dies berücksichtigt der Shop leider nicht.


< antworten >