Thema:
Re:Nintendo ist auf jeden Fall unter Druck! flat
Autor: deros
Datum:25.01.19 18:34
Antwort auf:Nintendo ist auf jeden Fall unter Druck! von Kilian

>Wahrscheinlich war MP4 sowieso nicht auf Nintendos internen Roadmap für 2019, aber dennoch müssen sie sich was überlegen, denn in den nächsten vier jahren werden wir kein neues Metroid-Spiel bekommen. Gerade auf dem US-Markt ist die Marke sehr stark.

Guck dir mal die Verkaufszahlen der Metroid-Reihe an. Die Reihe hat zwar einen fantastischen Ruf, die Verkäufe  standen damit aber nie im Einklang. Mit der Metroid-Verschiebung mag Nintendo ein Prestige-Spiel für die Hardcore-Zielgruppe fehlen, aber für den Firmenerfolg ist das irrelevant.

Ich würde btw auch nicht ausschließen, dass Mercurysteam nach Samus Returns an einem neuen Sidescroller-Metroid für die Switch arbeitet.


< antworten >