Thema:
Re:Nintendo ist auf jeden Fall unter Druck! flat
Autor: JPS
Datum:25.01.19 17:31
Antwort auf:Nintendo ist auf jeden Fall unter Druck! von Kilian

>Da zeigt sich, wie stark Sonys PS4-Lineup ist: Aktuell wieder fette Highlights zum Jahresbeginn mit dem RE2 Remake, Kingdom Hearts III und demnächst Anthem, ähnlich GoW und MHW letztes Jahr oder HZD vor zwei Jahren. Die kriegen schon immer einen kontinuierlichen Fluss abwechslungsreicher Highlights (und z.T. Exclusives!) hin für ihre Konsole. Da würde der Ausfall eines Spiels wie MP4 kaum ins Gewicht fallen...

Was Du oben als Sonys Lineup bezeichnest, ist ein nicht unwesentlich auch von 3rd Parties und Multiplattform-Titeln getragenes Lineup.

Das mag für jemanden der die PS4 als Hauptplattform nutzt egal sein, aber wenn man einen guten PC und eine technisch überlegene XOX besitzt, dünnt sich das schnell deutlich aus.

Ich habe auf der PS4 jedenfalls im Schnitt auf keinen Fall mehr interessante Exklusiv-Titel pro Jahr gefunden als auf der Switch. Und die Zukunftsaussichten sehe ich durch die Vorbereitungen auf die PS5, die Sonys Eigenentwicklungen noch weiter zurückgehen lassen wird, auch nicht sonderlich rosig.

90-100%ige Must-Haves sind für mich Persona 5, God of War, Horizon, Bloodborne, Uncharted, Tetris Effect, Astro Bot (wenn man PSVR hat) und Spiderman. Ratchet & Clank, Last of Us 1 und Wipeout Omega Collection kann man als Remakes noch dazu nehmen. Dazu kommen noch einige wenige Nice-To-Haves wie Infamous, Tearaway, Until Dawn und Detroid.

Auf 5 Jahre umgerechnet komme ich so auf 2-3 Exklusivtitel pro Jahr, auf die ich ungern verzichten würde. Da kann die Switch aber locker mithalten.


< antworten >