Thema:
Nintendo ist auf jeden Fall unter Druck! flat
Autor: Kilian
Datum:25.01.19 16:27
Antwort auf:Nach dem Metroid „Aus“. Was kommt nun? von Matt

Wahrscheinlich war MP4 sowieso nicht auf Nintendos internen Roadmap für 2019, aber dennoch müssen sie sich was überlegen, denn in den nächsten vier jahren werden wir kein neues Metroid-Spiel bekommen. Gerade auf dem US-Markt ist die Marke sehr stark.

Ich denke, wahrscheinlich strecken sie die Roadmap jetzt und verschieben (leider) das ein oder andere Spiel auf einen späteren Zeitpunkt. die Auswirkungen werden sich dann aber erst ab der zweiten Jahreshälfte zeigen und über 2020 und evtl 2021 hinziehen.

Für sehr wahrscheinlich halte ich auch, dass wir noch mehr WiiU-Ports und Ports noch älterer Spiele (Windwaker HD!?) bekommen. Die MP Trilogy wurde ja schon als wohl naheliegendster Kandidat genannt...

Da zeigt sich, wie stark Sonys PS4-Lineup ist: Aktuell wieder fette Highlights zum Jahresbeginn mit dem RE2 Remake, Kingdom Hearts III und demnächst Anthem, ähnlich GoW und MHW letztes Jahr oder HZD vor zwei Jahren. Die kriegen schon immer einen kontinuierlichen Fluss abwechslungsreicher Highlights (und z.T. Exclusives!) hin für ihre Konsole. Da würde der Ausfall eines Spiels wie MP4 kaum ins Gewicht fallen...


< antworten >