Thema:
Re:Warum hat man zuerst Bandai Namco Singapur beauftragt? flat
Autor: JPS
Datum:25.01.19 16:19
Antwort auf:Warum hat man zuerst Bandai Namco Singapur beauftragt? von Planet Harrier

>Irgendwie seltsam bei solch einer wichtigen Marke und angesichts der Ebbe geplanter großer Exklusivtitel.

Du kennst Nintendos Pläne für 2020+? Dann weißt Du mehr als die meisten.

Oder meinst Du 2019? Da war mit Prime 4 ja eher nicht zu rechnen und mit Animal Crossing, Pokemon und Fire Emblem sind drei der größten Marken geplant, für die noch nichts auf der Switch veröffentlicht wurde. Dazu Luigis Mansion 3, Yoshi, Town, evtl. Bayonetta 3, vermutlich der ein oder andere Port und evtl. auch noch 1-2 Überraschungen.

Eine Ebbe kann ich da nicht erkennen. 2019 hat bereits mit den bekannten Titeln ein deutlich stärkeres und vielfältigeres Lineup als 2018, welches als logische Folge aus der Konzentration auf das erste Jahr eher schwach war.

2017, das mit Mario, Zelda, Splatoon2, Mario Kart (Port), Xenoblade 2 und Mario&Rabbids sechs hochklassige Exklusivtitel (2x 97% und mind. 83% auf MC) in acht Monaten hatte, wird im 1st/2nd Party Bereich vermutlich auf Jahre nicht zu übertreffen sein. Wenn dann höchstens über Quantität und Exklusivtitel von Drittanbietern. Ansonsten geht das nur, wenn Du deutlich schwächere Jahre, wie am Ende der WiiU-Zeit und 2018 (das abgesehen von Ports, Addons und Füll-Material im Endeffekt nur Smash als großen 90%+ Titel hatte) in Kauf nimmst.

Wem das 2019er Lineup zu schwach ist, der wird mit der Switch im 1st/2nd Party Bereich IMO nicht mehr viel Freude haben - deutlich besser wird es nach meiner Einschätzung in den nächsten Jahren nicht mehr.


< antworten >