Thema:
Leichte Ernüchterung macht sich breit flat
Autor: Scarface
Datum:25.01.19 16:18
Antwort auf:[Switch] Octopath Traveler von drumcode

also ich finde eigentlich alle Zutaten toll bei diesem Spiel. Optik, Musik und vor allem die Kämpfe sind absolut geil.

Die Story und vor allem wie sie präsentiert wird ist aber leider bisher fast ein Totalausfall.
Ich wusste selber nicht, wie wichtig mir bei jrpgs die Partyzusammenstellung und die Interaktion untereinander ist.

Es passiert einfach nichts in der Oberwelt, außer das man rumläuft, Kämpfe absolviert und weiterläuft. Keine Sprüche untereinander, in den Zwischensequenzen wird nur der eine Charakter gezeigt der auch für diese Story "zuständig" ist und bisher spielt sich dadurch für mich die erste Minute genau so wie die zwanzigste Stunde. Beileibe nicht schlecht, aber es gibt einfach überhaupt keine dramaturgischen Höhen und Tiefen innerhalb der Party.

Das ist für mich ein echter Runterschicker und ich glaube auch nicht, dass es im Laufe des Spieles besser wird.

Wirklich schade, denn der Anfang und das Spielprinzip haben mich schon sehr gepackt, aber jetzt immer wieder einen neuen Charakter dazuzubekommen und diesen wieder von vorne aufleveln zu müssen um seine Story abschließen zu können ist mir persönlich zu mechanisch und auch ehrlich gesagt zu langweilig. Die Storys sind ja an sich nicht scheisse, bisher aber sehr belanglos. Da entsteht einfach keine Spannung für mich.


< antworten >