Thema:
Argh!! Diese Steuerung... flat
Autor: Kilian
Datum:25.01.19 15:54
Antwort auf:Re:Holy shit! von Maxiplus

>Kapier ich nicht so ganz. Man muss sich halt an die Steuerung gewöhnen, dann flutscht das auch.

Hmm naja. Hätte ich auch gesagt, aber gestern gab’s mal wieder so eine Situation, die komplett eskaliert ist:

Hatte in Kapitel 4 eine Mission in der Nähe von Valentine. Weder Ross noch Reiter waren sonderlich fit, außerdem war es schon spät. Habe mich daher erst mal für eine Übernachtung im Hotel in Valentine entschieden.

Bis ich auf dem Zimmer war, hat auch alles soweit geklappt, nur als ich der Versuchung erlegen bin in den Spiegel zu schauen (L2), habe ich aus Versehen R2 gedrückt und ohne weitere Einflussmöglichkeit einen Schuss aus der Hüfte in den Spiegel gesetzt! Sofort war Alarm und ich habe beschlossen auf den Sheriff zu warten und mich festnehmen zu lassen, um den Schaden möglichst gering zu halten. Nichts da...

Der Sheriff kam nach einer unglaublichen Bug-Galore in mein Zimmer, schoss aber nicht, sondern sagte ich solle das Weite suchen. Ich bin also raus auf die Straße und habe mich vollkommen ruhig verhalten, in der Hoffnung der Alarm ginge vorbei oder ich würde festgenommen. Stattdessen kam aus allen Himmelsrichtungen ein halbes Dutzend Gesetzeshüter und hat wild auf mich eingeschossen...

Ich habe mich mit letzter Kraft auf meinen Araber geflüchtet und bin aus der Stadt, aber das Gesetz blieb wie eine Klette an mir dran. Als ich sie endlich abgeschüttelt hatte, war ich im hinterletzten Winkel der östlichen Grizzlies - wo auf einmal aus dem Nichts wieder drei wildgewordene Sheriffs auftauchten und mir an den Kragen wollten!

Es hat mich gut und gerne eine Dreiviertelstunde gekostet, den Schaden, der von meinem versehentlichen Schuss in den Spiegel nachts im Hotel ausgegangen war, zu reparieren und halbwegs fit die Mission am Citadel Rock angehen zu können. Auf das Heckmeck hätte ich, ehrlich gesagt, gut verzichten können.

Das Spiel macht es einem manchmal nicht leicht, es zu lieben... :(


< antworten >