Thema:
Wie kann man sich das vorstellen? flat
Autor: Purple Motion
Datum:25.01.19 15:53
Antwort auf:Zurück auf Los... :( von Kilian

RETRO haben anno damals für Metroid ja eine Engine entwickelt, und oder nen Leveleditor gebaut.

Gehört somit auch das Material (nicht die Franchise) dann rechtlich gesehen Nintendo? Also sprich: müsste oder hätte Retro ihre Engine, 3D Modelle etc. an Namco aushändigen müssen oder habens eventuell sogar? Oder nutzt Retro selber möglicherweise eine hauseigene Nintendo Engine?

Falls nicht (und das Ganze ist noch im Besitz der Retro Studio), wärs doch in Relation gesehen weniger aufwändig, daraus ein weiteres Spiel zu basteln und mit höherem Polycount und besseren Texturen dem aktuellen Stand anzupassen?

Also so rein hypothetisch vom Schiff aus betrachtet?! Aber womöglich stell ich mir das alles zu einfach vor.


< antworten >