Thema:
Eindrücke zum HomeSpot Bluetooth Adapter flat
Autor: Aresius
Datum:25.01.19 12:22
Antwort auf:Nintendo Switch #19 - Snowy Season Edition von Kilian

Aufgrund meiner neuen In-Ear Bluetooth Kopfhörer und der dementsprechenden neuen Freiheit kabellos Musik zu hören, hat mich mein täglicher Kabelwechsel in der Bahn zwischen Smartphone und Switch etwas genervt und ich habe über einen Adapter nachgedacht.

Nachdem Spyro den Link zu dem HomeSport Adapter gepostet hat, hab ich mich etwas mit den Möglichkeiten auseinandergesetzt und so ein Teil mal bestellt um zu gucken wie das so klappt.

Und hier bin ich doch positiv überrascht! Der HomeSpot Adapter kommt mit einem guten Umfang daher (Empfänger, USB-C auf USB-A Adapter für den stationären Betrieb, Mikrofon für den Klinkeneingang der Switch, kleine Tasche), sieht angenehm klein aus und passt sogar angesteckt(!) in meine bisherige Switch Tasche.

Die Funktion ist simpel gehalten - es können 2 Geräte gleichzeitig verbunden werden und beide Geräte können (lt. Internet etc) auch von der low Latency profitieren (ist bisher wohl nur bei dem Gerät möglich, dass beide Geräte unterstützt werden).

Da ich eher günstige Bluetooth Geräte (Enacfire E18) habe, kann ich das nicht testen. Die Verbindungsherstellung klappt sehr einfach und war bisher immer stabil (gestern Abend + heute in der Bahn getestet). Bei meinen Geräten kommt es zu einer minimalen Verzögerung wenn man genau darauf achtet. Das sollte mich aber bei den allerwenigsten Spielen stören. :)

Bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden, auch wenn ich es schade finde, so viel Geld für etwas auszugeben, was ich von der Switch von Grund auf erwartet hätte.


< antworten >