Thema:
Cold Vortex Occultist flat
Autor: complex
Datum:24.01.19 23:07
Antwort auf:Re:Witch Build? von sad

[https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2290313]

Eignet sich vor allem für Bosse, da man seinen Skill auf den Boden legt und sich nur mit ausweichen beschäftigt.
Leider ist er "nur Silverflask schnell". Flamedash erhöht als einziger Movementskill den Clearspeed nicht wirklich. Allerdings ist mit den Mastern soviel Zeug im Spiel, dass absurder Clearspeed nicht mehr notwendig ist. Delve bremst einen aus bzw. man rennt der Lore davon, Bestien und Betrayal Zeugs sind tanky und hauen hart zu und im Incursion Tempel wird man von allen Gegnern fokussiert.
Diese Liga bekomm ich mit meinem rippy 200%+ Movement Build teilweise Augenzuckungen. Wenn ich mit MF Gear spiele lass ich viele Sachen daher von vornherein aus.

Daher habe ich für die nächste Liga auch schon den o.g. Build ins Auge gefasst. Außerdem muss ich auch mal Bosse lernen und die mal Farmen.
Das Beste an dem Build ist, dass alle Items Rare sein können. Bei Energyshield nicht weiter verwunderlich, da sind schließlich Rares sogar BiS.
Die 50 Ex Items werden wohl verwehrt bleiben, sollen aber auch nicht notwendig sein (von der Notwendigkeit muss ich mir selbst ein Bild machen). Allerdings kann ich sagen, dass Builds die keine Uniques erfordern, die beste Progression haben. Wenn man  mit dem Mappen anfängt kann man die längste Zeit SSF spielen und damit gleich für das bessere Zeug sparen. Das wichtigste sind Rescap und nicht zuwenige Lebenspunkte, letzteres ergibt sich idr. von alleine. Nach dem Rescap (sofern nicht schon selbstgefunden) sind Schuhe mit 30% Movementspeed, die beste Investition.
So spät in der Liga sind vielleicht die guten Rares besonders günstig zu bekommen. Ich gehe von 50-100c pro Slot für bereits brauchbares aus, mit dem man auch locker rote Maps macht. Zum Bosse töten sollten 1 Ex pro Slot ausreichen, vor allem da diese 150c+ in dieser Liga wert sind.
Als Bosskilerbuild, kann man damit das Pale Council machen und sich den Muticraft-Mod holen. Mit ca. 5 Ex pro Slot kann man sich selbst das Ultragear erstellen. Evt. kann man sich diese Items in besonders gut oder günstiger mittlerweile auch kaufen. Ich weiß nicht ob die PoE Community das Gear von Chars, die sie nicht mehr spielen kollektiv verkauft, sodass ein Überangebot im Verlauf der Liga entsteht.

Spiel den Build und sag mir ob ich den nächste Liga ausprobieren soll. ;)

Edit: Sollte logischerweise ein Reply an makke sein. Habs verkackt sry. :)


< antworten >