Thema:
Mass Effect Andromeda... und warum es gescheitert ist. flat
Autor: DS_Nadine
Datum:24.01.19 19:52
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Puh, also nach gefühlt 15 Stunden muss ich sagen das Kommentare "mehr Zeit hätte dem Spiel gut getan" nicht stimmen. Eher das Gegenteil.

So bekackt Dragon Age 2 war mit all seinen limitierungen, waren die aber durchgeplant und haben funktioniert.

Aber zurück, weil alle Leute mein Kommentar zu einem Jahrealten abgewatschten Spiel brennend interessiert.

Fast alle Bioware Spiele sind in etwas gleich, vom Setting her finde ich Andromeda aber besser als die Heldensage der alten Trilogie (acuh wenn der "Pathfinder" überstrapaziert wird) und das ganze eröffnet ja schaurig mit einer aussicht auf Alien/ Prometheus und Event Horizon, auch wenn das nicht lange beibehalten wird.
Während es aber so war fand ich es spannend und dass das Spiel komplett falsch beworben wurde.

Auch die Loyality Quets der Crewmitglieder sind besser mit der Story verwoben(bzw. überhaupt mal) als das artifizielle in Mass Effect 2.

Das Schiff ist frei begehbar, die Raumstation erkundbar und die Karten weitläufiger.

Toll!

Aber dann kommen zum einen Bugs oder unschöne holperer in der Erzählung (Charaktere die schon lange dabei sind zeigen sich erwischt das sie an Bord gekommen sind, Passanten reden über das Ende von Quests die noch gar nicht gemacht wurden, bissel Technikgezipper und manchmal ist auch einfach das writing Scheisse... wie wenn man den ersten friedlichen Kontakt mit einer ALienspezies schliesst die an Bord kommt und keiner an Bord GRUNDLOS UND ENTGEGEN IHRER BESTIMMUNG Bock hat mit der was zu tun zu haben.)

Zum anderen in ich ein komplettionist,... was hier ein bisschen schwer ist, wenn die ganzen Planetenkarten mit völlig nichtigen MMO Quests zugemüllt sind. (Hab schon das letzte Dragon Age deswegen abgebrochen, hier ist aber zumindest weniger ein muss.) Dann gibts noch Multiplayer, versenden von Teams (mit Loot Boxen?), aufbau von Basen/ Kolonien auf denen einen jeder NPC einen Tumor ans Ohr labert...


ES IST ZU VIEL!!!

Dazu ein unglaublich lächerliches Steigerungssystem imho das aber viel zu kompliziert präsentiert wird und das die Story und wie die Gegner entstehen auch eigentlich so halb aus den alten Teilen geklaut ist.

Ich werde es wohl witerspielen weil ich generell immer viele Dinge mag und Andromeda die am Anfang genannten Sachen viel ebsser macht als Teil 2 oder 3.

Aber der Grund warum das Spiel gefloppt ist ist, die Ambitionen und Anforderungen an das Spiel waren viel zu hoch und man hat es mit anforderungend er Geschäftsführung kaputterweitert.


< antworten >