Thema:
35h Zwischenbericht flat
Autor: Faerun
Datum:24.01.19 15:22
Antwort auf:Divinity: Original Sin 2 (PC) von gameflow

Ich stehe kurz vor Level 13 und bin mittendrin in Kapitel 2. Mein Ersteindruck von vor einigen Wochen hat weiterhin Bestand: es ist endlich das neue Baldur's Gate 2 und damit eins der besten Spielerlebnisse seit einige Zeit. Ich liebe die Exploration, ich liebe die Kämpfe und ich liebe die Vielfalt, mit der man Quests angehen und beenden kann - denkt dabei an die Optionsvielfalt von New Vegas.

Der Schwierigkeitsgrad wird, wie ich schon mehrmals auch gelesen habe, tatsächlich zunehmend leichter, ohne leicht zu werden, je länger man spielt und desto mehr Spells einem zur Verfügung stehen. Mittlerweile komme ich sehr, sehr gut durch und freue mich jeden Abend auf meine paar Stunden DoS2. Eigentlich fällt mir nichts Gravierendes ein, was mir nicht gefallen würde. Gefühlt würde ich wohl mit dem Loot-System von Baldur's Gate 2 mehr was anfangen können als mit dem Diablo- oder Nioh-artigen Lootsystem hier, aber das tut meinem Spaß keinen Abbruch. Schön ist, dass das Regelwerk viel einfacher und intuitiver ist als bei BG2. Es ist viel transparenter gestaltet, woher der Schaden kommt, wann was gilt, usw. BG2 habe ich komplett inkl. Add-on durchgespielt und viele Mechaniken blieben mir bis zum Schluss ein Rätsel. Man denke an Kram wie irgendwelche Würfel, die im Hintergrund geworfen werden und festlegen, ob du einem Statuseffekt ausweichst oder nicht ("Rettungswürfe"?!).


< antworten >