Thema:
da gibt es viele Abstufungen ;) flat
Autor: elementalMaster
Datum:24.01.19 11:02
Antwort auf:Ich kann das nicht zocken von Derrick

>Angst haben und gruseln ist für mich einfach kein Gefühl dass ich gerne habe. Fällt mir auch schwer nachzuvollziehen warum so viele das gerne wollen. Ich ziehe meinen Mut vor euch, ihr mutigen "Survival-Horror"-Spiele Spieler. Ich sterbe jedes Mal tausend Tode weshalb ich wohl auch nie solch ein Spiel wirklich viel zocken oder beenden werde.

Also das Resi 2 Remake löst bei mir genau den gleichen wohligen Grusel aus wie das Original 1998. Ich glaube, es geht halt eben genau darum, sich diesem Gefühl zu stellen und stolz zu sein, es "auszuhalten" ;-)

Wobei ja die Ausprägungen ganz unterschiedlich sind. Ich habe zB einen Kumpel, der lacht sich bei Gewalt und Splatter einfach nur kaputt… Die Kitchen Demo von Resi 7 war für mich zB auch kaum auszuhalten, während er sich einfach nur köstlich amüsiert hat. Auch beim Spielen von Resi 7 hab ich mich am Anfang zB ewig nicht getraut, in das Haus reinzugehen. Musste mir dann erstmal vom Forum Mut machen lassen und das hat sich echt gelohnt. Hinterher war ich dann schon stolz, es geschafft zu haben, und beim Spielen ließ die Angst auch nach.

Das Resi 2 Remake schafft es imho etwas besser, einen auch später noch gut unter Strom zu halten ;)

Hmm und ich glaube "echte" Angst ist dann auch noch mal was ganz anderes als dieses "simulierte" Gruseln durch Horrorspiele oder -filme. Aus den wenigen Fällen, wo ich mich mal ernsthaft bedroht fühlte weiß ich, dass sich das dann noch um einiges physischer anfühlt. Aber wie gesagt, da sind wahrscheinlich alle Menschen verschieden :)

Gruß eM


< antworten >