Thema:
Ich bin mal gespannt... flat
Autor: Kilian
Datum:24.01.19 09:42
Antwort auf:Wargroove kommt am 01.02. für Switch/XB1/PC, PS4 später von membran

Wargroove hat jetzt genug Zeit auf dem Buckel, um ein tiptop Advance-Wars-Klon zu werden. Der versprochene Umfang klingt auf jeden Fall sensationell - jetzt bin ich auf die Reviews gespannt!

Das Setting ist allerdings eher nicht meins. Zwar nicht schlimm, aber nichts was „besser“ ist als das Original. Statt Mittelalter hätte es ruhig bei modernen Kriegs-Szenarios in Comic-Optik bleiben können. Das hat Tiny Metal IMO schon ganz gut hingekriegt - gleiches Szenario, anderer Look.

Speaking of... Ich fürchte Tiny Metal hat mich auch für die Pixel-Optik verdorben. Das abstrahierte Cell-Shading von echten 3D-Objekten gefällt mir persönlich jedenfalls besser als dieser Pixel-Look, den ich gerade auf der Switch mittlerweile generischer finde als der Art Style von o.g. Spiel.

Außerdem hat Tiny Metal einige Mechaniken und Gameplay-Kniffe, von denen ich jetzt schon weiß, dass ich sie vermissen werde. „Assault“ oder „Focus Fire“ sind schon coole Ergänzungen der AW-Formel - wenn doch nur auch die Gegner sie nutzen würden! Die AI von Tiny Metal war anfangs überhaupt das größte Problem, ist angeblich mittlerweile aber mehrfach überarbeitet worden, allerdings habe ich das Spiel seitdem nicht mehr gezockt...

Wie auch immer, zurück zu Wargroove: Der Release nächste Woche ist eine gute Nachricht! Ich hoffe, dass gestern auch schon die Testversionen rausgingen, sodass wir nächste Woche ein breites Meinungsbild zu dem Spiel bekommen. Ich werde Wargroove auf jeden Fall eine Chance geben! :)


< antworten >