Thema:
Re:In VR ist das Ding so ein Brett! flat
Autor: ChRoM
Datum:23.01.19 23:53
Antwort auf:Re:In VR ist das Ding so ein Brett! von _bla_

>Wobei das schon ziemlich begrenzt ist. Die Kabine kann ja nicht großen Strecken bewegt werden, damit bleibt die Beschleunigung abgesehen von ganz kurzen Bewegungen bei konstanten 1G und nur die Richtung kann geändert werden. Für ein Verkehrsflugzeug vermutlich keine riesige Einschränkung, aber in einem Kampfflugzeug kannst du locker mal mehrere G Beschleunigung haben.

Wohl wahr. Ich frag mich gerade, ob man das bei einem Kampfjetsimulator nicht über Zentrifugalkraft regeln könnte. Der komplette Simulator dreht sich im Kreis und zwar umso schneller, je mehr G simuliert werden müssen. Zur Simulation negativer Gs müsste die Kabine dann auch um 180 Grad gedreht werden können, damit's das Blut in die andere Richtung drückt. Ich frag mich grad, ob es sowas schon gibt. Sonst starte ich einen Kickstarter. Vielleicht geben mir ein paar Militärs als Backer die nötigen paar Millionen?


< antworten >