Thema:
Re:Human Resource Machine flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:23.01.19 21:15
Antwort auf:Re:Human Resource Machine von Fox

>>>Artdesign gefällt mir eh, es ist übersichtlich und es gibt auch keine Optionen. Super Einstieg, stolz habe ich die ersten Rätsel gelöst aber dann... ich bin in Level 14 und sehe überhaupt kein Land. Schade, dass der SKG so sprunghaft ansteigt und es auch keine Tipps gibt, nur, was die Ausgabe sein soll, das nützt mir aber nichts. Ich probiere es am Abend nochmals aber finde es schon sehr schade, was da an Potential vor die Hunde geht. Ist 7 Billion Humans irgendwie einfacher? Weil das Spielprinzip sagt mir schon sehr zu.
>>>
>>>Edit: Yeah ich habe 14 gelöst, auf geht’s zur 15! > <
>>
>>Das spiele ich auch gerade aufm Smartphone :)
>>Gutes Spiel um aufm weg zur Arbeit jeden Morgen ne runde zu Knobeln. Hänge aber gerade an Level 19. Versuche wenn möglichst immer die Punkte für Schnelligkeit und Größe des Codes zu bekommen. Bei 19 bekomm ich das aber aktuell nicht ansatzweise verkleinert. Irgendwas übersehe ich :D
>>Aber Spaß macht es trotzdem
>
>Ja, das schon. Aber meine Güte sind das Knacknüsse.
>Ich soll Zahlen vervierzigfachen. Verdreifachen und Verachtfachen ging gut, aber Mal 40? Ich krieg das einfach nicht raus. Habe auch nur den + Befehl. Der Chef sagt mir zwar, dass ich die Erfahrung der beiden vorhergehenden kombinieren soll. Die habe ich mir nochmals angeschaut, das half bisher aber nichts. Vielleicht sollte ich mal ein YouTube Tutorial zu dem einen Level schauen...


Eigentlich stimmt das schon mit den beiden vorherigen Leveln je nachdem wie du v.a das Rätsel davor gelöst hast ;)
Du kannst die ursprungszahl nehmen und 8 mal mit sich addieren. Oder aber du nimmst die Summe und legst diese erstmal ab und addiert dann die summen und hast mit zwei rechenschritten bereits vervierfacht. Davon nochmal die summen addieren und man hat es mit 3 schritten verachtfacht.

Also: wenn man nun wieder die summen miteinander addieren würde, das wievielfache wäre das nun?
Den Gedanken mal weiterführen ;) du wirst zwar dadurch nicht genau auf 40 kommen, aber hast schnell ein vielfaches der Ursprungszahl.


< antworten >