Thema:
Re:In VR ist das Ding so ein Brett! flat
Autor: lostNerd
Datum:23.01.19 15:04
Antwort auf:Re:In VR ist das Ding so ein Brett! von ChRoM

>>Es ist wirklich toll, ohne Frage. Aber zur Perfektion fehlt der Druck auf den Körper beim Starten etc.
>
>Ich durgte einmal (zum Geburtstag geschenkt bekommen) in einem echten Airbus-Flugsimulator der Lufthansa ein paar Platzrunden drehen. Das hat mich so mega geflascht, wie man schon beim Rollen auf die Startbahn jede Bodenunebenheit spürt und wie es einen beim Beschleunigen in den Sitz drückt.


Wie  kann das denn ohne reale Beschleunigung funktionieren? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sich die Simulatorkabine aufrichtet und man dann durch die Schwerkraft in den Sitz gedrückt wird. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >