Thema:
Re:Optische Mätzchen - Das Spiel flat
Autor: wantan
Datum:23.01.19 12:42
Antwort auf:Optische Mätzchen - Das Spiel von Sockenpapst

Oha, wenn ich diesen Text lese könnte ich mich mal wieder so richtig aufregen ;)

Es ist eine Zukunftsvision der 80er Jahre die an Blade Runner angelehnt ist! Natürlich gibt es fast ausschließlich Röhrenbildschirme, alte Desktop PCs mit Diskettenlaufwerk die gefühlt keine Leistung haben sowie ganz wenige rare teure STN-LCD Flachbildschirme (ja, die gabs schon in den 80ern) und für Musik Kassettenrekorder!!!1elf.
Es war halt einfach die damalige Vorstellung einer Zukunft bevor man wusste in welche Richtung sich die Technik entwickelt. Daniel Lazarski‘s Karre sieht von innen ja ebenfalls aus wie ein Audi 80 Bj. 1978. Also was bitte ist aus 80er Jahre Sicht daran nicht glaubwürdig wenn man sich Blade Runner als Vorbild nimmt?

Das Stöbern in Gedanken erinnert einfach sehr an normale Alpträume, und ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Natürlich darf es wirres Zeug mit Effekthascherei geben. Klar verschwimmt später einiges, man darf aber nicht vergessen dass Dan unter permanentem Einfluss von Medikamenten steht.

Einzig und alleine bei den Performanceproblemen muss ich dir zustimmen, hat mich aber ehrlich gesagt kaum gestört, weil der Rest eben so gut umgesetzt ist.


< antworten >