Thema:
Re:IGN Review - Tester schreibt Schwachsinn flat
Autor: spinatihero
Datum:23.01.19 10:55
Antwort auf:IGN Review - Tester schreibt Schwachsinn von Optimus Prime

>Vor nicht allzu langer Zeit kam ja bei einem anderen IGN Editor raus, dass er sein Review einfach online bei jemand anderem abgekupfert hat. Werden die Leute so dermaßen mit Arbeit zugeschissen oder woher kommt dieser Umstand?

Das war doch nur der Anfang. Das Borderlands 2 VR Review wurde von der Seite genommen weil der Reviewer Sachen kritisierte die sich in den Optionen hätten ändern lassen können worauf das Spiel am Anfang auch hinweist.

Der Ace Combat Test soll auch in einigen Punkten fehlerhaft sein da dort Sachen kritisiert werden die im Tutorial gelernt werden.

Nun der Fall Resident Evil 2.

Wird jedenfalls langsam eng für IGN. Bisher haben andere die Fehler entdeckt weil es bekannte Spiele sind. Wenn sie bei einem unbekannten Entwickler und Spiel Schwachsinn erzählen und so Verkäufe beeinflussen sieht es schon anders aus.

Das sind aber Umstände die sich seit Jahrzehnten durch diverse Medien ziehen. Ich habe mich damals mit der PC Joker angelegt weil sie zu Thief Dinge geschrieben haben die nicht stimmten. Die Gamepro hat vor Jahren bei einem Dynasty Warriors Teil komplett falsche Infos inkl Tastenbelegungen verbreitet und wenige Wochen später war der Tester weg. Und bei Skyrim für die PS3 hat auch kein Magazin länger als 1 Stunde gespielt da keiner auf die technischen Mängel hinwies.

Das ist heute aufgrund des Internet alles etwas transparenter und es wird durch Vergleichsmöglichkeiten schnell offensichtlich wer sich ob und wie lange mit einem Spiel beschäftigt hat

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >