Thema:
Retron 77 flat
Autor: BOBELE
Datum:22.01.19 13:20
Antwort auf:Heute neu bekommen: Retro-Stuff Nummer 2 von Rocco

Seit dem Launch hab ich nachhaltig Freude an dem alten Retron 5, auf dem ich inzwischen nahezu ausschliesslich die Retrogames spiele, die ich auf Flohmärkten oder bei ebay so einsammle. Die originalen Konsolen sind zwar alle betriebsbereit angeschlossen, aber ich werfe die kaum noch an. Mit dem Adapter für Game Gear und MS ist das Teil für mich echt ne runde Sache...

... und da konnte ich nicht widerstehen, mit auch das Retron 77 zu kaufen. Echt ein nettes Stück Hardware mit einem (zumindest für mich) extremen Retroreiz. Ich hab da noch das letzte Atari Flashback, auch die Handheld Variante, die funktionieren auch bestens, aber das klickt nix. Auf denen mag ich die ollen Kamellen nicht zocken. Aber das Retron... dieser Holzlook... und dann die alten Module aus den Pappschachteln puhlen und in den Slot remmeln und einchalten und ja, das ists. Irgendwie fühlt sich das so richtig an und plötzlich macht so ein Demon Attack wieder richtig Spaß.

Dass man die originalen Joysticks und Paddles anschliessen kann, ist wie schon beim Retron 5 die halbe Miete, wobei der mitgelieferte Stick wirklich gut ist (hier mal ganz im Gegenteil zu dem Müllteil beim Retron 5). Lediglich der Button hat im Vergleich zum Original zu wenig Hub, aber da gewöhnt man sich dran. Und wenn nicht: Originale dran.

Ich hab jetzt echt Kisten von Atari-Modulen aus dem Keller gebuddelt und fang wieder an, zu spielen. Wirklich ein nettes Teil.


< antworten >