Thema:
Re:Durchgespielt - großartig (spoilerfrei) flat
Autor: Kilian
Datum:22.01.19 12:52
Antwort auf:Durchgespielt - großartig (spoilerfrei) von FS

>Das alles ist aber echt egal und first world Problems angesichts dieses Meisterwerks.

Yep. :)

>Die Ruhe und Besonnenheit mit der die Story sich entwickelt ist sicher für Leute welche viel Action wollen etwas nervtötend, aber wenn man sich darauf einlässt dann lebt man die Rolle auch zeitlich überzeugend. Es ist also ein bewusstes Designelement welches den Takt vorgibt.

Sehe ich auch so und mir gefällt das extrem gut! Bin seit gestern Abend beim Anfnag des Kapitels 4 und habe schon sooo viel Zeit in dieses Spiel gesteckt... Ich freue mich, dass ich mit diesem gefälligen Tempo noch ein paar Dutzend Stunden mit dem Titel haben werde.

>Sprich man merkt wie sich ganz schleichend Dinge ändern, wie sich Beziehungen langsam transformieren und wie auch die eigene Figur emotional wächst und lernt. Dass der Wilde Westen dem technischen und politischen Wandel erfährt unterstreicht dieses Thema.

Absolut. Dazu dieses kurze Video, das die Brillianz des Spiels in dieser hinsicht so deutlich macht: [http://youtu.be/Vme7J_lEC08]

>Es geht um Wandel und Konsequenz und RDR2 zeigt dies mit einer Offenheit die teilweise erbarmungslos ist aber dafür unglaublich ehrlich. RDR2 ist traurig und lustig, episch und kleinlich, wunderschön und grausam, deprimierend und hoffnungsvoll. Die Welt von RDR2 ist eine Welt voller Gegensätze und das macht sie so beeindruckend und berührend.

Ja, genau! Man bekommt eine wirklich sehr gute Vorstellung davon, wie es sich angefühlt haben muss zu der Zeit in diesem Teil der Welt (über)leben zu müssen. Die Natur, die ständig durch den Fortschritt des Menschen zurückgedrängt wird, steht hier sinnbildlich für den Menschen selbst, der durch die Industrialisierung endgültig seine Unschuld verloren hat und zur herrschenden Spezies auf diesem Planeten geworden ist, die diesen letztendlich wohl auch 'das Leben' kosten könnte...


< antworten >