Thema:
Re:ist aber ne ziemlich große Nische - wie DarkSouls ;) flat
Autor: Mitschel
Datum:22.01.19 12:19
Antwort auf:ist aber ne ziemlich große Nische ;) von gameflow

>Ja, den berühmten "arms race" wird Nintendo weiterhin nicht fahren. Jedoch sollte man nicht meinen, die Switch wäre weiterhin für Kinder und Casuals. Das haben die im letzten Jahr veröffentlichen Statistiken von Nintendo bereits widerlegt. Damals war der größte Anteil Männer 30+.

Da finde ich mich wieder :) über 30. 2 Kinder. keinen Bock den Tv für spiele zu nutzen. Irgendwo im Kopf ist dort eine Hemmschwelle. Selbst wenn ich ne ps4/xboxx hätte würde ich sie nicht Anschlaten, weil ich wüßte das ich was spielen würde was ewig zeit kostet.
Die switch kann ich jederzeit in standby schalten ohne den Strom anlassen zu müssen... Das mache ich nie und meist spiele ich abends nicht ne stunde wie ich mir vornehme sondern am we auch mal 6 stunden was dazu führt das ich nur 2 stunden schlafe weil um 6 uhr die kids zum wecken kommen... aber das sehe ich in dem Moment nicht. ich sehe das es etwas ist, das ich jederzeit aus der Hand legen kann.... Ich befürchte damit bin ich nicht alleine :D

>
>Ich denke der Erfolg der Switch liegt an 2 Dinge: Das Spielerlebnis wirkt irgendwie frisch und neu mit dem neuen Hybrid Konzept. Persönlich glaube ich aber auch, dass es weiterhin viele (alt) Nintendo Fans gibt, die mal wieder ein solides Produkt von Nintendo bekommen haben. Klar die Switch ist kein Vergleich zu PS4 oder Xbox...aber der Ruf und die Aussenwirkung war deutlich positiver als damals bei der Wii U. Ein Produkt muss nicht immer cutting edge sein um als "attraktiv" angesehen zu werden.


Zu dem was ich oben schreibe kommt das hinzu. allerdings hatte ich eine WiiU aber die war kaum in Betrieb. Sie ist an den TV gebunden... (auch wenn man auf dem Display spielen konnte...) ich habe sie nicht/kaum eingeschalten...


< antworten >