Thema:
Re:Batman Arkham Asylum (PS3) flat
Autor: CCKill76
Datum:22.01.19 11:19
Antwort auf:Re:Batman Arkham Asylum (PS3) von Venom06

>Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist?  Meiner ist 7 und der möchte unbedingt Arkham Knight spielen. Da das aber ab 16 ist bin ich da doch etwas vorsichtig.
>Er hat zwar schon Spider - man rauf und runter gespielt aber Batman ist da ja etwas düsterer.


Meiner ist 9 1/2 und verkraftet eigentlich alles was so Filme und Games angeht ganz gut, nicht zuletzt konsequenter Aufklärung schon immmer in der Erziehung ("Ist nur ein Film, Die Effekte werden so und so gemacht, hier, schau mal ein behind the scenes-Video" etc.)

Und keine Panik, ich setze den nicht einem ungezügelten Medienkonsum aus, das überlasse ich den COD oder Battlefront-Eltern.

Arkham Knight habe ich jetzt nicht mehr so auf dem Schirm, aber bei Asylum halten sich bislang (Fortschritt 27%) die "grusligen" Szenen echt in Grenzen oder ich empfinde diese nicht als solche.

Sohn meint immer nur wenn die Musik treibender wird und er meint das evtl. Killer Crock um die Ecke biegt, dass ich übernehmen sollte, der will halt nicht abkacken :-)

Aber Unzumutbar oder auch nur ansatzweise Kinderschädigend finde ich das jetzt nicht. Er schläft auch ganz normal etc. :-)
Ich habe halt speziell in den ersten Stunden immer mitgezockt um mir auch selbst ein Bild zu machen, wie er drauf reagiert oder was er dazu meint - war aber alles cool - das könnte ich noch als Tipp geben.

PS: Wenn irgendwo aber im TV oder so Gollum auftaucht, dann muss er immer wegschauen :-)
So give it a try..................

Greetz!

CCK


< antworten >