Thema:
Fassen wir zusammen... flat
Autor: Kilian
Datum:22.01.19 10:33
Antwort auf:Re:Digital Foundrys Wunschliste für eine Switch-Revision von Deashcore

>Ich glaub ihr redet aneinander vorbei.

Oh je, mag sein. :)

Halten wir fest:

1. Jeder Nintendo-Handheld bekam früher oder später Verbesserungen der Hardware, die nicht die Leistungsfähigkeit betrafen (besseres Display, kompaktere Bauform etc).

2. Jeder Nintendo-Handheld war aufwärtskompatibel zu seinem leistungsfähigeren Nachfolger (sogar der  GBA zum DS / DS Lite).

3. Verbesserungen der Hardware fanden nahezu im Jahresrhythmus statt - leistungsfähigere Nachfolger gab es nur mit vielen Jahren Abstand (GB - GBA: 12 Jahre, GBA - DS: 5 Jahre, DS - 3DS: 6 Jahre).

Ich denke daher, dass Nintendo...

...das Hybrid-Konzept der Switch nicht nur bei Verbesserungen, sondern auch beim (leistungsfähigeren) Nachfolger der Switch weiterfahren wird.

...wegen des Hybird-Konzepts* früher einen leistungsfähigeren Nachfolger der Switch veröffentlichen wird: Mein Tip: Herbst 2020 oder Frühjahr 2021

...vorher eine verbesserte Switch veröffentlichen wird, die nicht leistungsfähiger als das aktuelle Modell sein wird. Mein Tip: Herbst 2019 (Weihnachtsgeschäft)

*Die Switch ist nicht nur Handheld, sondern konkurriert wegen des Hybird-Konzepts auch mit den stationären Konsolen. Wenn hier die Nachfolger den Markt betreten (mein Tip: Frühjahr oder Herbst 2020), werden die Unterschiede zu auffällig werden und 3rd-Party-Entwickler mit der Karawane weiterziehen wollen. Da muss sich dann auch Nintendo bewegen bzw. zumindest sagen, wann es sich zu bewegen gedenkt...


< antworten >