Thema:
Re:Top, paar Fragen spoiler! flat
Autor: Mitschel
Datum:22.01.19 10:32
Antwort auf:Re:Top, paar Fragen von chifan

>>
>>Wenn ich zum ersten mal in einer stadt bin packe ich von jeder Art (kämpfen, analyse, mit nehmen, gegenstände bekommen) ein mitglied ins Team und gehe jeden NPC ab. Dann bekomme ich wichtige Infos, sehe wer was cooles Besitzt. Je nachdem ob die Person nett oder ein arsch ist Raube ich sie aus oder kaufe ihr Kram usw.
>
>Aber den Spaß musst du halt dreimal machen, da du ja immer nur 3 Slots zum Wechseln hast. Finde ich mittlerweile eher nervig.


Warum? du kommst in die stadt in ordnest deine gruppe erstmal neu. wenn dein hauptcharakter der lerer ist lässte halt den Apotheker weg (können ja beide das gleiche) und den rest füllst du mit Jäger oder krieger, Tänzer oder Priester und Shopbesiter oder dieb. damit deckst du alles ab. wenn du einmal durch die stadt durch bist und alle gesprochen/beraubt usw. hast kannste dein team ja wieder nach persönlichen vorlieben zusammenstellen. Wenn mal eine der Figuren etwas nicht kann weil sie das level nicht hat merkt man sich das un tauscht und versucht es (wenn man den Rest durch hat und weiß was man noch braucht) mit dem anderen.

>
>>Und wenn mir person x erzählt das sie letztens was im wasser gesehen hat bekommt man ja sogar den hinweiß ob diese Info einen gegenstand hat auftauchen lassen oder ob es eine Info ist, die man weitergeben kann. Und entweder habe ich die person für die das interessant ist vorher (wo ganz anders) getroffen und erinnere mich dann, da war doch was. Oder treffe sie später und habe dann sogar gleich die chance das Quest abzuschließen.
>
>Dein Beispiel ist aber auch einfach :). Das ist eines derjenigen die klar sind. Sag mir doch aber mal die Herangehensweise zu meinem Beispiel :). Ich habe bisher zwei Sidequest gelöst (eine Frau beschützt und zwei Liebende zusammengebracht). Bei den restlichen knapp 20 offenen Sidequest (bin erst beim zweiten Kapitel 2) habe ich bei rund 80% keine Ahnung was ich machen soll. Da gibt es bspw. den Typen der gerne Wildschweine(?) jagt. Auch hier, soll ich den mitnehmen (man kann ja immer nur einen NPC mitnehmen), ihm die Schweine vorsetzen? Was soll man da tun? Es gibt null Hinweise.


Da gibt es sogar 2 lösungsmöglichkeiten. Und sogar im gleichen dorf wenn ich mich richtig erinnere. Dort gibt es einen Forscher/schnösel oder so, den du anlaysieren musst. Der sagt dir das in Wald xy die großen bösen Dinger leben. Jetzt kannst du a) dem Jäger sagen wo das ist oder b) ihn ins Team nehmen und in den wald gehen Irgendwo dort kommt eine Begegnung mit dem Tier und kämpfst.
So oder so ist er dir dankbar. Was du bekommst richtet sich nach dem Lösungsweg. Da die Geschenke so oder meist Kleinkram sind macht man das nur fürs eigene Ego.
(wenn ich mich richtig erinnere habe ich sogar mitbekommen, das man das tier auch alleine erledigen kann und dann ihm nur die hauer (oder was auch immer) gibt. Dann ist sein ego zwar im arsch, aber er kann sich als jäger ausgeben :D
meist gibt es aber gefühlt nur eine Lösung...

>
>>Bisher habe ich nicht das Gefühl dort irgendwie allein gelassen zu werden oder sonst was. Ich kann aber auch mit offenen Quest leben, wenn ich nicht gleich eine Idee habe was ich tun soll. Irgendwo werde ich schon Irgenwann eine Lösung finden und oben links ploppt ja immer auf wenn man etwas für ein bestimmtes quest relevantes gefunden hat. Ich mag das System :)
>
>An sich habe ich nichts dagegen. Aber die Quests werden ja immer mehr und bei den aktuell offenen habe ich Stunden später einfach keinen Plan mehr was wann jemand mal gesagt hat. Klar kann man das im Journal nachschlagen, dazu müsste aber bei einer entsprechenden Begegnung noch im Hinterkopf sein, dass das gerade zu einer Sidequest gehören könnte.


Ok das ist ein Problem das sich nicht einfach so lösen lässt... Du solltest einfach erstmal weiterspielen. wenn du große teile der welt erschlossen hast klapperst du die Städte nochmal ab und sprichst mit den Questgebern. Ihre hinweise helfen dann Plötzlich doch irgendwie weiter und verfolgst genau diesen Faden. Dann hast du die Sachen ruck zuck erledigt. So richtig wichtig sind die Quest eh nicht, meist gibt es unwichtigen schrott ;)
Ich habe wohl den vorteil das ich am Anfang als ich alle im Team hatte die Storrys Ignoiert habe und nur durch die Welt/die städte getingelt bin... da hat sich viel erledigt. Wobei ich immer noch viel offen habe. Aber das finde ich auch noch. Bald habe ich Vakyria4 durch (bin schon im Endgame) und dann kommt Oktopath wieder dran :)


< antworten >