Thema:
Re:Verkaufszahlen flat
Autor: gameflow
Datum:22.01.19 08:58
Antwort auf:Re:Verkaufszahlen von Optimus Prime

>Da fällt mir das dazu ein. Könnte ja gut sein, dass sie nun offiziell für Big N arbeiten und Travis Strikes Again keine Auswirkung mehr auf ein NMH Sequel hat.

Oder man versucht halt einfach mit großen Kunden für sein Unternehmen zu werben ;) Ich denke die Einschätzung von oben, dass es Grashopper(GH) nicht sonderlich gut geht, ist korrekt. Die letzten Spiele waren leider alle samt weder erfolgreich, noch von Kritikern stark gelobt. Und das ist leider eine sehr schlechte Kombination. Das macht es halt immer schwerer support zu finden. Aber ich glaube Suda hat immer noch einen relativ guten Ruf, obwohl der anhand der letzten Veröffentlichungen darunter gelitten haben könnte.

Bezüglich der Bewertung der Verkaufszahlen muss man auch "vorsichtig" sein. Es ist ja nicht so, dass diese Einnahmen direkt als Investition für das neue NMH3 benutzt werden müssen (als wirkliche independent Produktion). Ich denke beide Seiten haben gewisse Ziele was Travis Strikes Back verkaufen muss, um ein möglich größeres Spiel zu finanzieren. Und das sind sicherlich nicht 750K aufwärts ;)

Persönlich zweifle ich aber daran, dass GH ein größeres Spiel wirklich selber stemmen könnte. Ich würde Suda gerne in Zusammenarbeit mit einem erfahrenem Studio sehen, in welchem er dann mehr als Creative Director arbeiten kann und dann die expertise des Studios für gameplay genutzt wird (finanziert von Nintendo),. Ich denke da u.a. an eine Kooperation mit Platinum Games. Man stelle sich mal vor: Ein neues NMH mit platinum games gameplay -> ein Traum! Leider halte ich dieses Szenario auch für sehr unwahrscheinlich :(


< antworten >