Thema:
Re:Top, paar Fragen flat
Autor: Mitschel
Datum:22.01.19 08:38
Antwort auf:Re:Top, paar Fragen von chifan

>>>Das ist für mich, neben dem nicht mitleveln der Charaktere sowie dem Sidequestsystem, bei welchem mir meistens gar nicht klar ist, was ich da machen muss bzw. wie ich diese erfüllen kann, eine der Schwächen des Spiels.
>>
>>Muss doch nicht immer ein dicker roter Marker mit der Aufschrift "GEH HIER HIN, DU OCHSE" sein, oder?
>>
>Ja klar, aber die Meisten sind so kryptisch dass ich schlicht nicht weiß was überhaupt zu machen ist. Bspw. der Händler dessen Stoffe keiner mehr kaufen will, weil zu wenig Leute den Weg in den Laden finden. Was bitte soll ich mit der Info anfangen - Leute vorbeibringen oder vom Laden erzählen? Aber wie und wo kann ich das machen? Eventuell lässt sich das Ganze ja auch noch nicht lösen. Keine Ahnung. Die restlichen Sidequest sind von ähnlicher Qualität. Eventuell liegt es auch an den Fähigkeiten der einzelnen Partymitglieder. Dazu müsste ich die aber problemlos durchschalten können. Dafür jedesmal ins Wirtshaus rennen, wobei ich noch nicht einmal weiß ob das überhaupt zur Lösung führt, ist auf Dauer einfach nervend.


Wenn ich zum ersten mal in einer stadt bin packe ich von jeder Art (kämpfen, analyse, mit nehmen, gegenstände bekommen) ein mitglied ins Team und gehe jeden NPC ab. Dann bekomme ich wichtige Infos, sehe wer was cooles Besitzt. Je nachdem ob die Person nett oder ein arsch ist Raube ich sie aus oder kaufe ihr Kram usw. Und wenn mir person x erzählt das sie letztens was im wasser gesehen hat bekommt man ja sogar den hinweiß ob diese Info einen gegenstand hat auftauchen lassen oder ob es eine Info ist, die man weitergeben kann. Und entweder habe ich die person für die das interessant ist vorher (wo ganz anders) getroffen und erinnere mich dann, da war doch was. Oder treffe sie später und habe dann sogar gleich die chance das Quest abzuschließen.
Bisher habe ich nicht das Gefühl dort irgendwie allein gelassen zu werden oder sonst was. Ich kann aber auch mit offenen Quest leben, wenn ich nicht gleich eine Idee habe was ich tun soll. Irgendwo werde ich schon Irgenwann eine Lösung finden und oben links ploppt ja immer auf wenn man etwas für ein bestimmtes quest relevantes gefunden hat. Ich mag das System :)


< antworten >