Thema:
Re:Digital Foundrys Wunschliste für eine Switch-Revision... flat
Autor: Fox
Datum:22.01.19 07:04
Antwort auf:Re:Digital Foundrys Wunschliste für eine Switch-Revision... von Kilian

>>Aber da wurde ja nur der Bildschirm verbessert, nicht die Grafikleistung. Der Gameboy Color erschien zehn Jahre nach dem Gameboy und war im Grunde ein Nachfolger und keine weite Iteration.
>
>Gameboy Advance (in allen seinen Varianten) schon vergessen? ;)
>
>>Das haben sie nur beim New 3DS gemacht, aber auch nur äußerst halbherzig weil dann kurze Zeit später der 2DS für Nintendo wichtiger wurde als der leistungsstärkere New 3DS.
>
>Zuerst gab es erst mal den Nintendo DS (in x Varianten, bspw. DS, DS Lite, DSi, DSi XL).
>
>Der unmittelbare Nachfolger, der 3DS, war nicht nur leistungsfähiger, sondern - wie gewohnt - abwärtskompatibel zum Vorgänger DS. In dieser ‚Familie‘ folgten 3DS XL und dann der 2DS, alle mit praktisch gleicher Leistung.
>
>Dann kamen die von Dir erwähnten New 3DS, 3DS XL und 2DS XL, ebenfalls mit verbesserter Leistung und abwärtskompatibel zu DS und 3DS, weshalb sie auch zu dieser (3DS) ‚Familie‘ gezählt werden. Nintendo hatte offensichtlich nicht ernsthaft vor hier einen echten Nachfolger zum 3DS zu schaffen, sonst hätten sie eine neue Modulform gewählt (und ihn nicht einfach nur ‚New ...‘ genannt).
>
>Die Abwärtskompatibilität und iterative Verbesserung der Hardware zieht sich wie ein roter Faden durch die Handheld-Geschichte Nintendos.


Kommt halt hinzu, wie sie die Switch sehen. Für ein Handheld ist sie zu teuer. Der Ur-DS war ausserdem bescheiden in Sachen Bildschirm. Eigentlich in allem. Die Switch ist doch total ok so. Schau mal welch minimalen Verbesserungen sich alle wünschen, da pfeift ein Unternehmen doch drauf zumal sich das Teil super verkauft. WiiU hat auch keiner revidiert damals. :)


< antworten >