Thema:
Re:Finde den Artikel ehrlich gesagt schlecht. flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.01.19 21:51
Antwort auf:Re:Finde den Artikel ehrlich gesagt schlecht. von Rand al'Thor

>Immerhin versucht er zu recherchieren und an Hintergrundinformationen zu kommen.

Kotakus Ansinnen finde ich auch lobenswert. Nur sollten die gebotenen Infos sollten es auch wert sein gelesen zu werden. Der Versuch alleine ist halt so eine Sache. ;)


>Das vermisse ich in der deutschen Gamespresse immer mehr.

Ich nicht, um ehrlich zu sein - einfach weil Presse nicht gleich Presse ist und daher auch nicht zwangsweise investigativen Journalismus leisten muss. Gerade die Spielepresse versteht sich zu großen Teilen als reines Kritikertum und hat ganz besonders in Deutschland überhaupt nicht die finanziellen und organisatorischen Mittel, um überhaupt ernsthaft in dieser Form aktiv zu werden. Eine Meinung kann man natürlich immer kundtun, aber mit ernstzunehmender Recherche hat das ja nichts zu tun.

Ausnahmen bestätigen natürlich jede Regel und dass es auch andere Formate, wie eben (in Teilen) Kotaku gibt, ist natürlich klasse! Ich finde nur, man sollte nicht allgemein vorwerfen, wo wenig vorzuwerfen ist.


< antworten >