Thema:
Re:Digital Foundrys Wunschliste für eine Switch-Revision... flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:21.01.19 20:40
Antwort auf:Re:Digital Foundrys Wunschliste für eine Switch-Revision... von Kilian

>>Ich glaube Nintendo will nicht, dass die Spiele dann auf der "alten" Switch schlechter aussehen oder nicht mehr für diese optimiert werden.
>
>Diese iterativen Verbesserungen der Hardware sind doch Standard bei Nintendo-Handhelds. Denk an die Gameboy-Linie, denk an die DS-Linie...
>
>Bin mir sehr sicher, dass Nintendo das nach dem großen Erfolg mit der Switch im selben Duktus weiterstricken wird!



Aber da wurde ja nur der Bildschirm verbessert, nicht die Grafikleistung. Der Gameboy Color erschien zehn Jahre nach dem Gameboy und war im Grunde ein Nachfolger und keine weite Iteration. Das haben sie nur beim New 3DS gemacht, aber auch nur äußerst halbherzig weil dann kurze Zeit später der 2DS für Nintendo wichtiger wurde als der leistungsstärkere New 3DS.

Und streng genommen ist es ja kein Handheld, sondern ein Hybrid. Kann mir nicht vorstellen, dass die nächste Nintendo-Konsole wieder eine reine Heimkonsole wird.


Theoretisch könnten sie eine Switch mit HDR-OLED-Display veröffentlichen und den GPU-Takt leicht erhöhen für HDR. Die Frage ist nur wie viel teurer das in der Produktion wäre. Dürfte ja nur 720p als Auflösung haben.


< antworten >