Thema:
Re:oberkrass! flat
Autor: Rac
Datum:21.01.19 19:37
Antwort auf:Re:oberkrass! von PoP

>>>>ach menno, nur so ein paar klitzekleinbisschen blöde Entscheidungen hintereinander und dann das … nu haben wir halt diese reine Software-Firma, die auch hin und wieder mit klitzekleinbisschen blöden Entscheidungen und/oder sträflichen Unterlassungen auffällt…
>>>>
>>>>*seufz*
>>>>
>>>>Megadrive und Dreamcast waren auf jeden Fall beschdte. Also falls ich von Familie Bezos oder Gates adoptiert werden würde, wär ich sofort dabei mal 1-2 Milliarden rauszufeuern, um die alte Crew wieder zusammenzubringen und den/die Megacast™, oder noch besser, das Dreamdrive™ herauszubringen :D
>>>>
>>>>Gruß eM
>>>
>>>das Problem ist dann aber dass die alte Crew vermutlich wieder das ganze Geld verkacken wird ;)
>>
>>Wenn Tom Kalinske einfach Boss vom GANZEN neuen Sega wird, dann nicht. ;)
>
>war der wirklich so gut? hab den eher als mediocre in Erinnerung. oder war er für die nintendont Kampagne zuständig?


Nee, ich glaube die Kampagne war noch von Michael Katz. Tom Kalinske kam danach und hat es (mit dem Team bei Sega of America natürlich) geschafft, dass Sega Anfang Januar 1992, 65% Marktanteil in den USA hatte.

Er hatte auch diverse Entscheidungen getroffen, oder wollte es zumindest, die den Japanern nicht schmeckten.
Leider haben sie nicht auf ihn gehört, was den Saturn anging. Mitte 1996 ist er dann von Sega weg. Das Ergebnis kennen wir.

[https://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Kalinske]


< antworten >