Thema:
Re:Ich glaube, an dem Punkt wären wir bereits flat
Autor: spinatihero
Datum:21.01.19 16:02
Antwort auf:Re:Ich glaube, an dem Punkt wären wir bereits von wantan

>Problem ist der hohe Preis.

VR Brille mit Spiel für 180 ist alles andere als teuer.

>Kaum jemand will für dieses Setup nochmal genauso viel hinblättern wie für die Konsole selbst. Für mich auch irgendwo nachvollziehbar, die paar existierenden Titel rechtfertigen einfach keinen Kauf.

Die paar Titel? Puh, vielleicht einfach gucken was allein auf der PS4 bereits an klasse Spielen erschienen ist. Dazu noch die PC Sachen. Gegen Deine Theorie des Preises steht auch der Markt am PC und die Nachfrage nach Standalone Brillen wie Oculus Go bzw bald Quest.

>Es bleibt nach wie vor Spielerei. Man setzt die Brille auf, bewundert die Möglichkeiten, kann sich aber dann wiederum nicht vorstellen ein ganzes Spiel auf diese Art und Weise zu zocken.

Man merkt wie wenig Ahnung Du von VR hast. Es gibt allein auf der PS4 mit Skyrim, Dirt Rally, Astro Bot, RE7, Wipeout, Borderlands 2 einige vollwertige AAA Spiele. Dazu viele super AA Sachen wie Persistence, In Death, Beat Saber, Tetris Effect usw..

>Meinetwegen soll PSVR untergehen, das ist mir egal. Um die Vita tut es mir aber ehrlich gesagt leid, sehr schade dass Sony hier nicht durchgegriffen hat.

Ich verstehe solche Aussagen nicht. VR ist die coolste Sache seit dem Wechsel von 2D auf 3D. Wieso man so einer Entwicklung den Tod wünscht weil man selbst anscheinend noch nie VR erlebt hat bleibt mir schleierhaft.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >