Thema:
Re:Steuerung: Experte oder Easy? flat
Autor: Headhunter
Datum:21.01.19 14:48
Antwort auf:Steuerung: Experte oder Easy? von FWE

>Ich arbeite mich gerade in die Experten-Steuerung ein, da erfahrungsgemäß bei den meisten Spielen die komplexere Steuerung auch die präzisere ist (wenn man sie einmal verinnerlicht hat). Bei Ace Combat 7 stört mich etwas, dass ich die Sticks nicht frei belegen kann und somit nicht mit dem rechten Stick hoch-/runterziehen kann, was ich gerne würde. Insofern erlerne ich gerade die Steuerung nur mit dem linken Stick, was mir noch etwas schwer fällt.
>
>Aber lohnt sich das? Oder fliege ich mit Easy genau so gut oder möglicherweise besser? Ich beabsichtige den MP zu spielen.


Lass es, du machst dir damit nur unnoetig das Leben schwer. Natuerlich ist die Expertensteuerung viel naeher an der Raelitaet, da man nur durch Roll und Pitch ein Flugzeug in eine Kurve fliegen kann. Mit der Standardsteuerung macht das das Game fuer dich selbst, und kannst vor allem viel genauer die Kanone benutzen. Bei der Expertensteuerung musst du immer erst in den Turn rein"rollen" bei Standard einfach nach rechts, und schon geht es.

Du kannst mit der Expersteuerung natuerlich krassere Mannoever fliegen, aber es bringt dir nicht viel.

Ace Combat ist Arcade, somit bleib bei der Standardsteuerung. Ausser es gibt vielleicht mal im Multiplayer eine Lobby wo die Expert geforced wird.


< antworten >