Thema:
Abwarten flat
Autor: spinatihero
Datum:21.01.19 14:37
Antwort auf:Re:Echt ein Versäumnis dass die Kampagne nicht VR bietet von Kilian

>Ich finde Sony könnte die Entwickler ruhig bei zusätzlichen Kosten für VR subventionieren oder das Risiko zumindest abpuffern, indem sie nur bei Erfolg eine Förderung von VR-Umsetzungen wieder zurückfordern o.ä.

Da würde ich Ace Combat aber nicht mitfinanzieren bzw da haben sie ja Geld für die exklusive PSVR Unterstützung gezahlt. Ich würde die Kohle eher in ein Spiel stecken dass gerade in Japan enorm populär ist und Hardware bewegt. Mal schauen was am Ende Persona 5R ist. Einige spekulieren aufgrund der Schreibweise es ist ein Persona VR.

So kurz vor dem Generationswechsel wäre es aber auch raus geworfenes Geld. Eine PS5 mit deutlich mehr Hardware Power würde es selbst mit der alten PSVR viel einfacher machen Sachen umzusetzen und somit günstiger zu entwickeln.

>Außerdem würde mich wirklich mal interessieren, wie hoch der Aufwand für einen VR-Port ist. Bei RE7 hat es sich doch auch sicher gelohnt...

RE7 war kein Port. Das Spiel wurde von Anfang an mit VR im Fokus um VR herum entwickelt. Da RE7 nicht sonderlich erfolgreich war, gerade im Vergleich zu RE4, RE5 und RE6, dürfte das jetzt kein gutes Geschäft für Capcom gewesen sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >