Thema:
Re:Krass, wie gleichförmig sich das spielt. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:21.01.19 10:48
Antwort auf:Re:Krass, wie gleichförmig sich das spielt. von Deadly Engineer

>gegen Ende kann man auch die guten Waffen brauchen für die man schon einiges an Geld gesammelt haben sollte.

Also ich sag es mal so: wenn man das komplette Spiel auf normal mit der Start-Schrotflinte - mit Power-up, zugegeben - problemlos durchspielt, und dabei im vorletzten Level erstmalig stirbt, dann haben wir schlicht eine andere Definition von "brauchen". (Und ja, mir ist bewusst, dass das Spiel im MP skaliert. Ändert nur nix an der Spielerfahrung als Solist.)

Im Klartext - baue ich RPG-Elemente ein, sollte das Gamedesign den Spieler mit leichtem Druck davon überzeugen, diese in gewissen Maßen auch zu nutzen. Ansonsten wirkt es aufgesetzt.


< antworten >