Thema:
Mich nervt die Zusatzgräber-Mechanik flat
Autor: kellaabaa
Datum:21.01.19 10:39
Antwort auf:Shadow of the Tomb Raider [PS4/Box] von !!!

In den Vorgängern hatte ich die eh kaum gefunden, in Shadow stolpert man da öfter drüber, da viel linearer, aber grundsätzlich kann man sie nicht betreten, wenn man in der Haupt-Story dran vorbeikommt weil einem Skill X oder Gegenstand Y fehlt. Ich habe echt keinen Bock mir zu merken für welches Grabmal ich was brauche und Stunden später zu checken wann ich vielleicht welches Drecksgrabmal endlich mal betreten darf. Ausserdem reisst mich das aus der Haupstory raus, in ein stroytechnisch längst abgeschlossenes Gebiet zurückzureisen. Jaja, ich weiss, diese Art von "belohntem Backtracking" ist ein supertolles Spiel-Element das viele abfeiern, mag ja in einem matroidvania auch gut funktionieren, in einem eher story-driven Spiel nervt es mich aber massiv. Stehe ich damit alleine da? Wie handhabt ihr das? Mach ich was grundlegend falsch?

< antworten >