Thema:
Krass, wie gleichförmig sich das spielt. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:21.01.19 08:09
Antwort auf:Strange Brigade (Rebellion, Multi) von Lynne

Hat man das erste Level durch, hat man quasi alles gesehen. Klar, ein paar neue Gegner hier, ein paar stärkere Waffen dort, aber dem Grunde nach passiert da bis zum finalen Boss nichts Wildes mehr. Dadurch, dass man schnell merkt, dass man die - erstaunlich unspektakulären - Upgrades nicht wirklich für die Story braucht, und es schlicht viel zu viele Sammelobjekte gibt, lässt man den Quatsch irgendwann weitgehend weg, womit dann auch ca. 90% aller auflockernden Rätsel wegfallen. Damit bleiben dann letztlich 9 riesige Horde-Arenen in klassischer Levelform übrig. Welle um Welle holzt man (im Wortsinne) blutarm weg, bis die Sehnenscheide glüht. Im Vergleich zur Zombie Army Trilogy fehlt zudem die leicht taktische Komponente ebenso wie eine anspruchsvolle Schussphysik, so dass hier stellenweise Moorhuhn-Feeling aufkommt.

Dank präziser Steuerung und guter Technik macht das alles für sich genommen schon Spaß, ermüdet aber auch erschreckend schnell. Mehr als zwei Abschnitte am Stück konnte ich mir beim besten Willen nicht geben. War insgesamt nett, dürfte aber schon morgen vergessen sein.


< antworten >