Thema:
Re:Kennt jemand noch Strike Commander? Vergleichbar? flat
Autor: Headhunter
Datum:20.01.19 19:38
Antwort auf:Kennt jemand noch Strike Commander? Vergleichbar? von Scarface

>Kenne kein einziges Ace Combat, die reviews lesen sich aber sehr gut.
>
>Kommt man da auch als Anfänger gut rein, wird man einigermaßen intuitiv in die Spielmechanik eingeführt?


Tutorial ist da, aber ziemlich kurz gehalten :) Aber wenn du die Standard Steuerung nimmst, dann ist das auch fuer einen Anfaenger kein Problem. Die Experten Steuerung ist fast wie bei einer Flugsim. Ich habe aber das Gefuehl, dass das Game doch eher auf die arcadeartige Standardsteuerung ausgelegt ist.

>Kann man auch einfach nur herumfliegen?

Nicht wirklich, man hat immer einen Timer am laufen, der anzeigt, wie lange man fuer das aktuelle Missionsziel Zeit hat. Der ist SEHR groesszuegig gewaehlt, man kann sich also zeitlassen. Aber nein, mal so 30 Minuten in der Weltgeschichte rumfliegen ist nicht vorgesehen in den Missionen :)

Zum Vergleich Strike Commander. Die Story bei SC ist viel persoenlicher. Auch wenn Ace Combat 7 eine Story hat, und vor allem in den Mission sehr viel Funkverkehr herscht, so persoenlich wie bei SC ist es nie geworden (meine Erfahrung nach 4 Storymissions). Heisst aber nicht, dass sie langweilig ist. Weit gefehlt: Die Cutscenes sind erste Sahne und der Background zur Story klingt sehr interessant. Da moechte ich gerne mehr erfahren!


< antworten >