Thema:
Re:Festplatte kämpft gegen Maus flat
Autor: magus
Datum:20.01.19 16:27
Antwort auf:Re:Festplatte kämpft gegen Maus von token

>>Hast du auch die Intellipoint Software von MS installiert?
>>
>Nicht dass ich wüsste.


Probier das mal vielleicht noch aus. Inzwischen scheint die auch anders zu heißen. Bei meiner alten Tastatur von MS hieß das noch Intellipoint.

[https://www.microsoft.com/accessories/de-de/d/wireless-mobile-mouse-3500]

>
>>Und sry, dass ich nochmal Fragen muss, aber wenn du sagst die Treiber sind aktuell, meinst du das, weil du in Windows auf Treiber aktualisieren geklickt hast und Windows dir sagt dass die aktuell sind, oder weil du von der Hersteller Seite (MSI, ASUS etc.) die aktuellsten Treiber installiert hast?
>
>Ich meine damit dass ich die richtigen Gerätetreiber installiert hab.
>Ich bin aber durchaus geneigt es auch mal bei Windows-Standardtreibern zu belassen wenn ich sehe dass die alles erledigen und Hersteller mir irgendwelche absurden Softwaresuiten reinzuppeln. Wenn ich den Krempel nicht brauche und es auch keinen schlanken Treiber gibt schmeiß ich sowas durchaus auch bewusst runter.


Sie erledigen nur das nötigste ^^

Kann dich aber trotzdem verstehen. Meist kann man die Tools auch getrennt vom Treiber löschen. Manchmal gehts aber auch nicht, wie z.B. bei meiner Razer Maus. Da kann ich aber auch nicht drauf verzichten, weil ich ja mein DPS so einstellen will wie ich es für richtig halte und nicht wie die Windows Treiber das in Ordnung findet.

Was IMHO auch etwas ist, was man installiert haben sollte, sind die offiziellen Tools des Mainboard Herstellers. Einfach nur um alles im Blick bzw. Griff zu haben (Energie, Lüfter, bei mir auch den Boost usw.). Das muss aber jeder für sich entscheiden.

>
>Dieser Konflikt mit Platte und Maus ist halt so alt wie die Einrichtung derselbigen, ich hab mich einfach nicht darum gekümmert da die Platten Datengräber sind die meist still stehen und das Problem entsprechend auch weitestgehend ignoriert werden konnte, auch wenn es nervte wenn es auftrat.


Zockst du mit dieser Maus eigentlich auch? Wenn ja, dann kauf dir einfach ne ordentliche Maus, dann sollten die Probleme auch verschwinden! ;)


< antworten >