Thema:
Re:Festplatte kämpft gegen Maus flat
Autor: token
Datum:20.01.19 15:23
Antwort auf:Re:Festplatte kämpft gegen Maus von magus

>>>>>>Kann ich da irgendwas machen?
>>>>>
>>>>>Erst mal Treiber Checken. Hast du USB 3 auf dem Board? Windows 10 installiert z.b. gerne nur einfache Treiber für 2.0 und 3.0 muss man manuell nachinstallieren.
>>>>>
>>>>Alle Treiber aktuell, Win10, das Problem hatte ich auch schon unter Win7.
>>>
>>>Welches Microsoft Maus ist dass denn mit welchem Dongle?
>>>
>>>Hast du schon mal die Energie Einstellungen deiner USB Ports gecheckt?
>>>
>>>Energiesparplan ändern in die Suche eintippen > Erweiterte Energieeinstellungen ändern und dort dann USB Einstellungen > Einstellungen für selektives USB-Energiesparen auf deaktiviert setzen.
>>
>>Ist Microsoft Wireless Mobile Mouse 3500 mit dem zugehörigen Dongle.
>>Die Deaktivierung des USB-Energiesparens scheint etwas Besserung gebracht zu haben, gibt jetzt immer noch kurze Aussetzer, aber nicht mehr so wie vorher dass man die Maus während eines Kopiervorgangs kaum vernünftig benutzen kann.
>>Wenn das so bleibt bin ich happy, Danke.
>
>Gerne!
>
>Hast du auch die Intellipoint Software von MS installiert?
>

Nicht dass ich wüsste.

>Und sry, dass ich nochmal Fragen muss, aber wenn du sagst die Treiber sind aktuell, meinst du das, weil du in Windows auf Treiber aktualisieren geklickt hast und Windows dir sagt dass die aktuell sind, oder weil du von der Hersteller Seite (MSI, ASUS etc.) die aktuellsten Treiber installiert hast?

Ich meine damit dass ich die richtigen Gerätetreiber installiert hab.
Ich bin aber durchaus geneigt es auch mal bei Windows-Standardtreibern zu belassen wenn ich sehe dass die alles erledigen und Hersteller mir irgendwelche absurden Softwaresuiten reinzuppeln. Wenn ich den Krempel nicht brauche und es auch keinen schlanken Treiber gibt schmeiß ich sowas durchaus auch bewusst runter.
Ansonsten hab ich hier ein sehr statisches und schlankes Setup mit fast ohne Nichts, das wurde initial eingerichtet, aktuell halte ich bewusst nur die Treiber der Graka, Rest ist mir schnurz solange nix herumzickt. Maus und Tastatur von MS haben allerdings ein Autoupdate der Treiber drin.

Dieser Konflikt mit Platte und Maus ist halt so alt wie die Einrichtung derselbigen, ich hab mich einfach nicht darum gekümmert da die Platten Datengräber sind die meist still stehen und das Problem entsprechend auch weitestgehend ignoriert werden konnte, auch wenn es nervte wenn es auftrat.


< antworten >