Thema:
Re:mein neuer PC stürzt ständig ab flat
Autor: magus
Datum:20.01.19 12:56
Antwort auf:Re:mein neuer PC stürzt ständig ab von Bozbar!

>>>>Wie habt ihr es bis heute geschafft eure PCs am laufen zu halten, wenn ihr gleich immer vom schlimmsten ausgeht?
>>>
>>>Wenn es defekte Hardware ist, werden Veränderungen der Einstellungen oder der Software nichts bringen.
>>
>>Ja klar, aber das kann man jetzt doch noch gar nicht wissen. Jedenfalls lassen seine Probleme nicht auf einen Hardware Fehler schließen. Im stürzt ja nur das Spiel ab und nicht der ganze PC.
>
>"ja, in der regel friert nur das spiel ein. manchmal auch der ganze rechner. so wie vorhin."
>
>Seine Fehlerbeschreibung spricht IMHO auch stark für defekte Hardware.


Nein. Er spricht einzig und allein für Treiber Fehler. Wenn er dann Treiber installiert und es immer noch nicht passt, dann und erst dann, ist bei der Hardware ein Fehler zu suchen.

>RAM wäre mein erster Tipp. Ansonsten ein thermisches Problem. So ein Fehlerbild nur durch falsche Software/Treiber habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr erlebt.

Ich erlebe das ständig.

>Durch die mittlerweile stark standardisierte Hardware und den Treibersupport direkt in Windows läuft das eigentlich alles out of the box.

Auf gar keinen Fall. Windows macht nur das nötigste und installiert auch gerne mal den ältesten Treiber den sie gerade in der Datenbank haben.

>Zwar vielleicht nicht optimal, aber jedenfalls stabil.

Nein, nicht wirklich. Ich setze inzwischen beruflich jeden Monat dutzende PCs und Laptops auf und nach der Windows Installation installieren wir immer die richtigen Treiber und da haben wir für jeden Hersteller (PC oder Laptop) eigene USB Sticks mit den neusten Treibern drauf.

Wenn jemand mit einem Problem kommt, lassen sich fast alle (>90% mit) Treiber und Windows Updates fixen. Hardware Probleme sind immer erst der letzte (und logische) Schritt, nachdem man alles auf dem neusten Stand hat.


< antworten >