Thema:
Re:mein neuer PC stürzt ständig ab flat
Autor: Bozbar!
Datum:20.01.19 12:44
Antwort auf:Re:mein neuer PC stürzt ständig ab von magus

>>>Wie habt ihr es bis heute geschafft eure PCs am laufen zu halten, wenn ihr gleich immer vom schlimmsten ausgeht?
>>
>>Wenn es defekte Hardware ist, werden Veränderungen der Einstellungen oder der Software nichts bringen.
>
>Ja klar, aber das kann man jetzt doch noch gar nicht wissen. Jedenfalls lassen seine Probleme nicht auf einen Hardware Fehler schließen. Im stürzt ja nur das Spiel ab und nicht der ganze PC.


"ja, in der regel friert nur das spiel ein. manchmal auch der ganze rechner. so wie vorhin."

Seine Fehlerbeschreibung spricht IMHO auch stark für defekte Hardware. RAM wäre mein erster Tipp. Ansonsten ein thermisches Problem. So ein Fehlerbild nur durch falsche Software/Treiber habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr erlebt. Durch die mittlerweile stark standardisierte Hardware und den Treibersupport direkt in Windows läuft das eigentlich alles out of the box. Zwar vielleicht nicht optimal, aber jedenfalls stabil.


< antworten >