Thema:
Re:mein neuer PC stürzt ständig ab flat
Autor: magus
Datum:20.01.19 12:31
Antwort auf:Re:mein neuer PC stürzt ständig ab von RouWa

>>Wie habt ihr es bis heute geschafft eure PCs am laufen zu halten, wenn ihr gleich immer vom schlimmsten ausgeht?
>
>Wenn es defekte Hardware ist, werden Veränderungen der Einstellungen oder der Software nichts bringen.


Ja klar, aber das kann man jetzt doch noch gar nicht wissen. Jedenfalls lassen seine Probleme nicht auf einen Hardware Fehler schließen. Im stürzt ja nur das Spiel ab und nicht der ganze PC.

>
>Die Fehlerermittelung hat mich in der Vergangenheit immer mehr Zeit gekostet als das System (bei Softwareproblemen) komplett neu aufzusetzen.


Ich weiß was du meinst, aber in den letzten Jahre hat sich das IMHO stark gebessert. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal mein System neu aufsetzen musste um einen Fehler zu beheben. Früher bin ich immer direkt mit Windows auf Cd bzw auf dem USB Stick zu Freunden, weil es so einfacher war! :)

>
>Auf das OS-Laufwerk kommen bei mir deshalb nur das OS, die Browser und der Windows Commander. Alles andere kommt auf die zweite oder dritte Festplatte. Die OS-HDD wird geklont, so dass sie bei Defekt einfach getauscht werden kann. Mein vorheriger Rechner wird eingebunkert, damit ich ein Ersatzteillager oder einen Ersatzrechner habe.


Vorischt ist die Mutter der Porzellankiste.

Gute Einstellung deinerseits. Bei mir sieht es ähnlich aus, bis auf die Ersatz HDD! :) Muss ich auch mal machen!


< antworten >