Thema:
Re:mein neuer PC stürzt ständig ab flat
Autor: Hanfling
Datum:20.01.19 11:35
Antwort auf:Re:mein neuer PC stürzt ständig ab von dixip

>>der PC ist etwa 5 Wochen alt und ich habe eigentlich nichts wildes damit gemacht.
>
>irgendwas im Bios per Hand eingestellt? Übertaktet?
>Hattest Du den selbst zusammengebaut, aus Komponenten zusammenbauen lassen oder ist es ein Fertig-PC? Windows 10?


PC von Dubaro fertig zusammenbauen lassen.
nix im bios eingestellt oder gar übertaktet. ich habe nichtmal den CPU Turbo oder XMP aktiviert.
>
>
>>es friert einfach ein und ich muss das spiel dann per taskmanager beenden.
>
>d.h. der PC stürzt nicht ab, sondern die Spiele? D.h. Du beendest das Spiel und kannst dann in Windows normal weiter arbeiten?


ja, in der regel friert nur das spiel ein. manchmal auch der ganze rechner. so wie vorhin.
>
>
>>bezüglich mainboard habe ich im bios keinen update knopf gefunden
>
>Im Bios würdest Du auch nur das Bios updaten, was normalerweise nicht zwingend nötig ist. Die weiteren Treiber für das Mainboard werden in Windows installiert (Sound, LAN, ...). Click mal mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol unten links, dann Geräte-Manager. Da hast Du schon mal die installierten Geräte und evtl. Probleme im Blick. Und kannst dort auch Windows nach Treibern suchen lassen.


ah gerätemanager. klar. da bin ich eben nicht drauf gekommen. die wichtigsten Komponenten hatten aber bereits den aktuellsten treiber.
allerdings habe ich bei der Graka auf den älteren treiber zurück gestellt, weil in den ersten Wochen hatte ich null Probleme. erst seit ein paar tagen und der neue treiber ist vom 11.01. vielleicht macht der ja die Probleme?
aber ätzend, dass einem nirgends ein Konflikt angezeigt wird. ich habe die Festplatten gerade auch mal mit scandisk checken lassen. "null Probleme". von wegen...ich hätte mich ja gefreut, wenn da gestanden hätte los ist.
gibt es sonst noch irgendwelche Analyse Tools die das System mal gründlich scannen?


>
>
>>und bezüglich der grafikkarte, habe ich mir auf der homepage von nvidia für meine karte einen treiber runtergeladen. ob das aber der richtige oder aktuelle war...keine Ahnung.
>
>Dieses GeForce Experience Gedöns. Ja, das macht der alles automatisch, wird wohl passen.


automatisch? nicht das ich wüsste. experience Gedöns habe ich auch noch nie gestartet. wasn das?
>
>
>>meine güte, dass ist so richtig schön zum kotzen! bestätigt mal wieder sämtliche vorurteile bezüglich PC gaming. wenn ich das nicht bald in den griff bekomme, war das mit Sicherheit mein erster und gleichzeitig letzter gaming pc...
>
>Cool bleiben. PC-zocken ist nichts für Mädchen :p


sagt sich so leicht, wenn man keine Probleme hat. ;)
ich habe den Kaffee aber gut auf!
gerade eben nochmal Gears 4 gestartet und nach 15 Minuten war schon wieder Sabbat. zum heulen. da hatte ich aber noch nicht den älteren treiber aktiviert. hoffentlich liegt es wirklich daran. sonst muss ich mal einen Fachmann draufschauen lassen.
peinlich...nach nur 5 Wochen. darf eigentlich nicht sein.


< antworten >