Thema:
Re:Wie schaltet ihr auf den TV um? flat
Autor: Leviathan
Datum:20.01.19 10:52
Antwort auf:Re:Wie schaltet ihr auf den TV um? von dixip

>Der AVR ist bei mir Screen 1, wenn er an ist. Also wenn ich den AVR anstelle, ploppt das Bild sehr zuverlässig vom Monitor weg und auf den AVR. Einstellungen dann für Full-HD optimiert (Monitor hat nur 1680x1050, also wenn schon ein Spiel läuft, dann hakt das auch manchmal. Windows und die meisten Anwendungen kommen mit dem Umschalten aber klar).

So hätte ich es auch gerne gelöst, ist allerdings nicht praktikabel, da der PC permanent mit dem AVR verbunden ist und es durchaus passieren kann, dass Freundin fernsieht, während ich am Rechner sitze. Das führt dann sogar in letzter Konsequenz dazu, dass sie mich immer fragt, ob sie nun ausschalten könne, denn sobald sich irgendwas an den Eingängen ändert, kann das schon ein Spiel killen. Völlig banane, aber da gibt's meines Wissens auch keine Softwarelösung für - da hilft nur Kabel ziehen, worauf ich gar keinen Bock habe.

>Was nicht immer klappt, anscheinend wie bei Dir, ist das Erkennen des AVR auch für die Soundwiedergabe.

Das ist echt saudoof. Als ich noch nicht Displayfusion genutzt habe, habe ich mit nirmcd und Batch-File gearbeitet [http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html]. Damit ließ sich das Ausgabegerät einfach ändern (vielleicht kannst du es hiermit auch forcieren), aber leider gibt es keine Möglichkeit, auch die Soundwiedergabeoption damit zu steuern.

>Für Einstellungsgefrickel oder dann auch mal Surfen auf dem Sofa hab ich noch ne Bluetooth-Tastatur mit Touchpad am Sofa liegen. Der Schreibtisch mit Tastatur+Maus ist zwar auch im Wohnzimmer und "nur" 3,5m weg, aber.... naja...
>die hier: [https://amzn.to/2U5CMcm]


Jo, da hab ich auch so ein Logitech-Ding, aber Surfen kommt am TV gar nicht in Frage, dafür habe ich doch die Dreamcast. ;) [https://www.youtube.com/watch?v=9jo8jdvWrBA]


< antworten >