Thema:
mein neuer PC stürzt ständig ab flat
Autor: Hanfling
Datum:20.01.19 10:38
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #9 - 4K Gaming is Dumb von JPS

nach ca. 60 bis 90 Minuten spielen friert das bild ein. und das bei nahezu jedem spiel. alte spiele wie ganz neue. ist also nicht spezifisch.
der PC ist etwa 5 Wochen alt und ich habe eigentlich nichts wildes damit gemacht. steam und gog drauf, paar games natürlich und fertig. ich habe keinen blassen schimmer woran das liegen könnte. ist ja nicht so, dass mir eine fehlermeldung angezeigt wird und ich dadurch zumindest eine ahnung bekommen könnte.
es friert einfach ein und ich muss das spiel dann per taskmanager beenden.
ich habe in diesem zusammenhang auch noch nicht rausgefunden wie ich treiber aktualisieren kann. vielleicht liegt es ja daran?
bezüglich mainboard habe ich im bios keinen update knopf gefunden und bezüglich der grafikkarte, habe ich mir auf der homepage von nvidia für meine karte einen treiber runtergeladen. ob das aber der richtige oder aktuelle war...keine Ahnung.
gibt es innerhalb von Windows irgendwo eine funktion oder "sammelstelle" wo ich zumindest die wesentlichsten treiber überblicken und einfach nur simpel auf update drücken muss?
meine güte, dass ist so richtig schön zum kotzen! bestätigt mal wieder sämtliche vorurteile bezüglich PC gaming. wenn ich das nicht bald in den griff bekomme, war das mit Sicherheit mein erster und gleichzeitig letzter gaming pc...


< antworten >